In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr guter Anbieter

Uta, 01.08.2021
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich habe von Februar bis Juni meine Weiterbildung zur Fachwirtin im Gesundheits- und Sozialwesen über das DeLSt gemacht und war sehr zufrieden.
Man bekommt elf Skripte, die sich komplett am Rahmenplan orientieren. Zur Abfrage des Verständnisses gibt es 40 verbindliche Online-Tests mit je 20 MC-Fragen. Mann muss alle Tests bis zum jeweiligen Stand erfolgreich abgeschlossen haben, um sich dann zum jeweiligen Webinar anmelden zu können.

Es gibt zehn Webinare (zu allen Handlungsbereichen und zur Prüfungsvorbereitung), wo auch offene Fragen zu Skripten oder Aufgaben geklärt werden können. Die Aufzeichnungen der Webinare kann man sich auch zur Prüfungsvorbereitung zuschicken lassen (das habe z.B. getan).

In allen Skripten müssen umfangreiche Aufgaben bearbeitet werden, die dann ins Forum gestellt werden können. Allerdings dienen diese nur der vertieften Auseinandersetzung mit dem Stoff, bei fachlichen Fragen muss man sich an seinen Tutor wenden.

Zum Abschluss wird eine sechsstündige Online-Abschlussprüfung geschrieben, die eng an den IHK-Prüfungen angelehnt ist. Mit 1:1-Überwachung/Ansprechpartner...geschenkt wird einem da nichts.
Dafür fühle ich mich jetzt gut auf die IHK-Prüfung im Oktober vorbereitet.

Die Betreuung war wirklich klasse. Dafür möchte ich mich wirklich bedanken.

Wenn ich nach einer Lernpause mal wieder etwas in Angriff nehme, dann gerne beim DeLSt.
Uta
Geschrieben am 01.08.2021

Online Campus nicht zu empfehlen

Gigi, 01.06.2021
2.6
Online Campus ist eine Nervensäger, die Platform ist sehr schlecht. Gibt ständig Fehler. Für ein Fernstudium ist nicht optional. nach einige Zeit landet man plötzlich auf eine fremde Seite. Auf jeden Fall braucht ein besseren Software. Personal ist soweit nett.
Gigi
Geschrieben am 01.06.2021

Empfehlenswertes Unternehmen

Louisa Marie, 24.05.2021
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit meinem Fernstudium. Manchmal ist mein Zeitmanagement schwierig durch die Schichtarbeit, aber ich schaffe es immer meine Skripte pünktlich zu erarbeiten. Die Betreuung empfinde ich als sehr gut, bei jedem Anliegen meldet sich das Unternehmen schnell zurück. Leider sind die online Seminare nicht so informativ, ich würde es schöner finden, in den Seminaren etwas zu lernen und nicht nur Aufgaben im Voraus zu erarbeiten und zu vergleichen. Letztendlich hab ich mir das ja selber im Zeitraum vorher beigebracht. Manchmal fehlen mir auch die Hausarbeiten zum abgeben. Aber im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden.
Louisa Marie
Geschrieben am 24.05.2021

Abschluss zum Fachwirt

Olga, 09.02.2021
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Die Ansprechpartner der Delst haben sich immer schnellstmöglich um alle Anliegen gekümmert. Man hat sich nicht allein gelassen gefühlt bei Fragen oder Problemen.

Die Webniare, mit den verschiedenen Dozenten waren immer Fachlich sehr interessant. Aber der ein oder andere Dozent sollte sich nicht so ärgern, wenn die Technik nicht immer gleich so funktioniert wie sie soll.

Ich würde diesen Fernlehrgang weiter empfehlen. Da ich schon einmal bei einer anderen Fernschule einen anderen Lehrgang gemacht habe und nun den Vergleich habe. die Delst hat um Längen besser abgeschnitten als der andere Weiterbildungsträger.

Das Preisleistungsverhältnis ist auch angemessen für diesen Fernlehrgang.
Olga
Variante Berufsbegleitend