In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kommunikatives Fernstudium mit guter Plattform

Sandra, 07.12.2021
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Gut aufbereitete Lehrskripte. Man kann das Studium komplett digital oder in Printform absolvieren. (Printform ist auch nachträglich möglich) die Mitarbeiter und Tutoren sind gut erreichbar und lösungsorientiert. In diesem Studiengang in Vorbereitung auf die IHK Prüfung ist maximale Flexibilität gegeben. Es findet alles Online statt. Genau richtig für mich.
Sandra
Geschrieben am 07.12.2021

Tolles Studium, welches viel Flexibilität zulässt

Theresa, 26.08.2021
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich habe mich für den Fachwirt im Gesundheits-und Sozialwesen entschieden. Zur mir und meinem beruflichen Alltag passte das online Studium perfekt, da ich mir die Zeiten selbstständig einteilen kann. Das Lernmaterial sind gut strukturiert und gut nachzuvollziehen. Die Lernabfragen haben mir dabei geholfen nennen Wissens-und Lernstand zu überprüfen. Auch die Beratung und der Service waren immer sehr freundlich und kompetent. Bei Fragen war immer jemand zur Stelle, sodass ich trotz online Studium nie alleine gelassen wurde mit meinen Fragen und Anregungen.
Theresa
Geschrieben am 26.08.2021

Solide aber verbesserungswürdig

Christopher, 24.08.2021
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Bisher bin ich recht zufrieden mit dem Fernstudium „Fachwirt für Gesundheit und Soziales“.
Allerdings fallen mir durchweg in allen Skripten sehr viele Rechtschreibfehler/Grammatikfehler auf. Dazu kommt, dass bei den Lernkontrollfragen sehr oft Dinge abgefragt werden, die nicht bzw. anders im Skript stehen, als sie am Ende abgefragt werden. Dies führt dann oft zu Fehlern und somit zu einer schlechteren Note.

Durchweg kann ich allerdings bisher nicht viel mehr negatives anmerken.
Christopher
Geschrieben am 24.08.2021

Fachwirt online

Elena, 24.08.2021
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich habe mein Fernstudium noch nicht abgeschlossen aber bin bis jetzt sehr zufrieden. Ich finde es sehr angenehm, dass eine Zeitstruktur zur Verfügung gestellt wird, die eingehalten werden kann (aber nicht eingehalten werden MUSS). Somit kann ich gut in meinem eigenen Tempo arbeiten.
Die Unterlagen sind sehr ausführlich und gut verständlich. Auch der Online Campus ist größtenteils ganz gut aufgebaut.
Elena
Geschrieben am 24.08.2021