Für den Preis ok

Nadine
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
3.3

Leider war ich etwas enttäuscht. Die Betreuung ist schlecht!!! Anfangs war alles sehr schlecht organisiert. Man muss sich ziemlich reinfuchsen,dann geht es.
Es wird viel Material zur Verfügung gestellt. Umfangreiche Bücher... was wiederum kein digitales lernen ermöglicht. Man müsste immr die Bücher mitnehmen. Wenige davon sind zusätzlich im campus digital vorhanden.

Studienbeginn 2021
Geschrieben am 28.05.2021
Veröffentlicht am 31.05.2021

Liebe Nadine,

wir danken dir, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrungen hier zu teilen. Gleichzeitig bedauern wir, dass du dich nicht ausreichend gut betreut gefühlt hast.
Es tut uns leid, dass dir die Lehrbücher zu umfangreich sind. Wir haben uns bewusst mit unserem EHV-Studienkonzept für eine fortlaufende und regelmäßige Wissensvermittlung über das gesamte Semester hinweg entschieden. Unser Fernstudienmodell kombiniert angeleitete Selbststudienanteile (ca. 75 %) mit Präsenzseminaren (ca. 25 %), die als digitale Vorlesung stattfinden. Es sind Live-Vorlesungen, die Fragen und Feedback schon in der Lehrveranstaltung ermöglichen.
Im Gegensatz zu komprimierten Präsenzphasen, das sind Vorlesungen vor Ort, bieten wir dir die Zeit, dich von überall mit den Inhalten zu beschäftigen. Gleich nach der Vorlesung fließt das, was du gelernt hast, in deine tägliche Arbeit mit ein. So versuchen wir unseren Studierenden die optimalen Voraussetzungen zu bieten, ihr Studium oder ihre Weiterbildung erfolgreich und ohne Einkommenseinbußen neben dem Beruf abzuschließen.
Unsere Dozenten sind immer bemüht, den Lehrinhalt gut rüberzubringen. Auch auf Fragen gehen sie direkt anhand von Beispielen ein. Zudem sind sie außerhalb der Lehrveranstaltungen in kürzester Zeit erreichbar und dies sogar noch Monate im Nachgang. Hinzu kommen die Lernerfolgskontrollen und die Online-Abendveranstaltungen.
Wir wünschen dir weiterhin ganz viel Erfolg für dein Studium und bieten dir sehr gern an, dass du dich bei all deinen offenen Fragen vertrauensvoll an deine Studienbetreuung wenden kannst. Viele Dinge lassen sich z. B. in einem freundlichen Telefonat sehr gut klären.
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 28.05.2021
Veröffentlicht am 31.05.2021

Maria , 20.03.2024 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Laura , 24.01.2024 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Astrid , 29.12.2023 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Alexandra , 14.12.2023 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Yvonne , 27.11.2023 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)