• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 348 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gutes Studium, was ich bloß empfehlen kann

Madlen, 07.03.2015
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Die Onlinebestellungen von den Lehrern fand ich fast immer sehr gut und war sehr lehrreich. Das Studienmaterial war fast immer auf dem neusten Stand. Manchmal dennoch etwas umständlich, wenn man keinerlei Vorerfahrung hat. Aber auf jeden Fall machbar, auch wenn man kein Abitur hat.
Madlen
Geschrieben am 07.03.2015

Super Entscheidung

Yvonne, 06.03.2015
Hallo,
ich habe meine Entscheidung diesen Weg des Studiums zu wählen nicht bereut. Von Beginn an fühlte ich mich gut aufgehoben. Ob Studienberater oder Fernlehrer, ich habe alle Fragen ohne Probleme klären können. Meine Einsendeaufgaben wurden bisher immer recht schnell bearbeitet und die Hinweise der Fernlehrer zu verschiedenen Aufgaben haben auch nochmal ein wenig Licht ins Dunkel gebracht. Ich kann auf jeden Fall das Institut empfehlen. Top Betreuung!
Yvonne
Geschrieben am 06.03.2015

Positive und negative Erfahrungen

Kerstin, 05.03.2015
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Die Kompetenz der Lehrkräfte ist ausgezeichnet,jeder in seinem Gebiet,wird aber zu viel Wissen voraus gesetzt,was man eigentlich durch dieses Studium erst erreichen will. Die Studienhefte sind teils sehr umständlich geschrieben,so dass man immer das Internet dazu nutzen sollte,um den Durchblick zu bekommen. Die Korrekturen der Aufgaben gehen schnell und sind auch angemessen,wenn ich weiß,dass ich ein Thema nicht verstanden habe,kann ich keine gute Benotung erhalten. Im Studinmaterial schleichen sich immer kleine Fehler ein,deswegen Internet dazu!Auf Fachfragen wird schnell reagiert.Zum Campus kann ich nichts sagen, den nutze ich nicht, mir fehlt einfach die Zeit dazu! Man sollte sich vorher wirklich gut überlegen, ob man diese Freizeit übrig hat, ich arbeite Vollzeit,im Doppelschichtsystem im ambulanten Pflegedienst,da bleibt nicht viel Zeit,man steht dann ständig unter Druck,das Studium beansprucht mind. 20Std in der Woche!!!Den Lehrgang empfehl ich auf jeden Fall weiter,aber wirklich mal durchrechnen, ob man diese Zeit übrig hat,sonst endet es im Chaos, Familie ist ja auch noch da!
Kerstin
Geschrieben am 05.03.2015

Alles in Allem in Ordnung

Lutz, 04.03.2015
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Der Beratung und dem Service sind leider Grenzen gesetzt.
Die autarke Bearbeitung der Studienhefte und der Einsendeaufgabe erfordert viel Selbstdiziplin, leitet aber auch zum selbständigen Arbeiten an.
Das Feedback auf die Einsendeaufgaben könnte umfangreicher sein.
Lutz
Geschrieben am 04.03.2015