3.3

Fernstudium BWL

Maria, 21.01.2022
Betriebswirtschaftslehre – Accounting and Taxation (B.A.)
Das Studium ist sehr flexibel, also perfekt für Berufstätige geeignet. Das Angebot an Material, Seminaren und Aufgaben ist sehr ausgeprägt und ermöglicht intensives lernen. Es gibt viele Möglichkeiten sich Unterstützung einzuholen z. B. durch den Kontakt mit einem Dozenten. Ich bin sehr zufrieden!
Maria
Geschrieben am 21.01.2022

Flexible Studienmöglichkeiten

Manuel, 02.01.2022
Betriebswirtschaftslehre – Accounting and Taxation (B.A.)
Das Studium ist sehr flexibel, da man zu jeder Zeit ortsunabhängig lernen kann. Die einzelnen Module werden durch Termin-Onlineklausuren, Sofort-Onlineklausuren und Assignments/Projektarbeiten abgeschlossen. Gerade Onlineklausuren bieten eine hohe Flexibilität. In dem meisten Module kann man an ein Online-Tutorium mit dem jeweiligen Dozent teilnehmen. Diese bieten aber wenig Mehrwert. Besser wäre es, wenn Videos im Onlinecampus bereitgestellt werden, bei denen bestimmte einzelne Themen praxisnah vorgestellt werden.
Manuel
Variante Standardvariante
Geschrieben am 02.01.2022

Tolle Weiterbildung neben dem Job

Lena, 11.12.2021
Betriebswirtschaftslehre – Accounting and Taxation (B.A.)
Das Studium ermöglicht einem die Weiterbildung ohne Einschränkungen auf den Beruf. Es bietet mir maximale Flexibilität im Allgag, durch die Online Klausuren. Diese funktionieren einwandfrei.
Auch die Betreuung durch die Dozenten verläuft sehr angenehm und produktiv. Mir wurde bei der Findung eines Themas für die Projektarbeit sehr geholfen.
Lena
Geschrieben am 11.12.2021

Gute Möglichkeit, wenn man nicht viel Zeit hat.

Netti, 19.10.2021
Betriebswirtschaftslehre – Accounting and Taxation (B.A.)
Ich habe das Studium im Januar 2021 begonnen, weil es die Möglichkeit bietet flexibel komplett online zu studieren. Da ich 150 km vom nächsten Studieninstitut entfernt wohne war diese Möglichkeit Bedingung. Das klappt bisher sehr gut. Kontakte zu anderen Studenten kann man über Foren und Lerngruppen trotzdem knüpfen. Das Lernmaterial bei der AKAD ist sehr gut aufgebaut, außerdem gibt es über Springerlink einen kostenlosen Zugriff auf sehr viel Fachliteratur. Zu fast jedem Modul gibt es ein ca. 1-Stündiges Onlineseminar. Einige dieser Seminare waren bisher eher nutzlos, da man den Eindruck hatte, dass der Tutor nicht gut vorbereitet war und auch mit der Technik nicht immer gut umgehen konnte. Einige Seminare waren sehr gut und informativ. Die Onlineprüfungen sind gut praktikabel.
Netti
Geschrieben am 19.10.2021