• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität

Ina, 12.10.2021
Finance, Accounting, Controlling & Taxation (M.Sc.)
Flexibilität, freundliche und kompetente Dozenten, super Online-Plattform, Vorlesungen sind sehr gut, vor allem die Präsentsveranstaltungen, Prüfungsformen auch sehr gut und abwechslungsreich, gute zusätzliche Veranstaltungen und Vorträge außerhalb des Regelstudiums.
Ina
Geschrieben am 12.10.2021

Flexibles Studium als tolle Ergänzung zum Berufsaltag

Katharina, 11.10.2021
Finance, Accounting, Controlling & Taxation (M.Sc.)
Das Studium ist sehr flexibel aufgebaut und fügt sich somit optimal ein in einen Berufsalltag unter Vollzeitbeschäftigung. Die Studienbetreuung ist stets ansprechbar und freundlich. Die mediale Auswahl an Lernmitteln ist umfangreich und sachdienlich.
Katharina
Geschrieben am 11.10.2021

Flexibles Studium mit enormen Eigenaufwand

Peter, 10.10.2021
Finance, Accounting, Controlling & Taxation (M.Sc.)
Das Studium erfordert sehr viel Disziplin und Eigenarbeit. Leider sind es relativ wenige Vorlesungen, diese werden jedoch aufgezeichnet und können nachgehört werden.
Dennoch bleibt viel bei dem Studenten hängen. Gefördert werden Präsenztage und Sonderveranstaltungen, die jedoch nicht zu dem flexiblen System passen. Auch das feste Zu-Absagen ist eher widersprüchlich.
Der einfache Online-Campus und die Daten sind gut zu finden und zu bearbeiten.
Peter
Geschrieben am 10.10.2021

Durch hohe Flexibilität ideal mit Beruf vereinbar

Philipp, 10.10.2021
Finance, Accounting, Controlling & Taxation (M.Sc.)
Das Studium an der SRH Fernhochschule bietet für mich ideale Möglichkeiten den Master in FACT trotz einer 40h Arbeitswoche nebenbei absolvieren zu können. Es bedarf natürlich Disziplin, doch bisher liege ich einigermaßen im Zeitplan, um das Studium dann auch innerhalb von zwei Jahren abschließen zu können. Die Tatsache, dass ich mir den Zeitdruck ausschließlich selbst machen kann und im Notfall kostenfrei auch mehr Zeit lassen könnte, gibt mir ein gutes Gefühl.
Philipp
Geschrieben am 10.10.2021