• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hohe Flexibilität und sehr praxisnah

Simon, 07.10.2021
Finance, Accounting, Controlling & Taxation (M.Sc.)
Der Vorteil liegt klar in der hohen Flexibilität und den vielseitigen Studienmaterialien. Man kann immer und überall mit unterschiedlichen Medien (E-Campus, Live-Vorlesung oder Selbststudium) studieren.
Es gibt daneben viele zusätzliche Begleitveranstaltungen mit weitere interessante Inhalten.
Das Studium ist sehr selbsterklärend und mit vielen Infomaterialien aufgebaut.
Gleichzeitig kommt auch die Betreuung und der Kontakt zu anderen Studierenden nicht zu kurz. Bewertungen zu abgegebenen Leistungen können persönlich mit den Dozenten besprochen werden. Kontakte zu anderen Studierenden können über Foren oder Whatsapp-Gruppen aufgenommen werden.
Simon
Geschrieben am 07.10.2021

Fernstudium - organisiert, flexibel, gut beraten

Anja, 07.10.2021
Finance, Accounting, Controlling & Taxation (M.Sc.)
Ich habe mit der SRH Fernuni als Organisation gute Erfahrungen gemacht. Die Dozenten und die Studiengangsbetreuer sind gut erreichbar und antworten auf Mails.
Die online-Vorlesungen zum Studienforschritt zu organisieren war für mich etwas schwierig da häufig keine Termin angeboten wurden wenn ich die Module gebucht hatte oder ich noch nicht so weit war. Dies war aber unproblematisch, da die Lehrbücker sehr verständlich geschrieben sind und ich die Dozenten/innen jederzeit per E-Mail erreichen konnte.
Besonders gefallen mir die digitalen Zusatzleistungen, wie Office und OneDrive. Die Lizenzen für Citavi und der Bibliothek von Springer, sowie der Zugang zu Statista waren Gold wert. Hier wäre es nur schön, wenn bei Springer weitere Jahre zugänglich währen.
Anja
Geschrieben am 07.10.2021

Dozenten sind sehr felxibel und hilfsbereit

Johannes, 06.10.2021
Finance, Accounting, Controlling & Taxation (M.Sc.)
Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und antworten sehr schnell. Es werden dei Antworten sowohl schnell per Mail geliefert als auch via Teams können Gespräche vereinbart werden, falls gewünscht. Auch das Sekreteriat ist sehr hilfsbereit und freundlich. Hohe Flexibilität bei der Auswahl der Module.
Johannes
Geschrieben am 06.10.2021

Tolles Studium neben dem Beruf

Stratos, 05.10.2021
Finance, Accounting, Controlling & Taxation (M.Sc.)
Kurz gefasst ermöglicht mir dieses Studiums-Modell den Master neben dem Vollzeit-Job, da ich die Module in meinem Tempo bearbeiten kann.
Hervoragende Betreuung, da der direkte Austausch mit Professoren gewünscht und möglich ist.
Relevante Studieninhalte, da die aktuelle Themen des Fachgebiets auch berücksichtigt ist, z.B. Themen der Digitalisierung oder andere aktuelle Herausforderungen.
Stratos
Geschrieben am 05.10.2021