• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Perfekt um nebenberuflich zu studieren!

Aaron, 07.12.2020
Finance, Accounting, Controlling & Taxation (M.Sc.)
Ich habe mir diesen Master bewusst ausgesucht, um mich nebenberuflich zeit- und ortsunabhängig weiterzubilden. Nach einem Jahr muss ich sagen, dass das genau die richtige Entscheidung war.
Auch mit den plötzlichen Veränderungen durch COVID-19 wurde vorbildlich umgegangen und Anpassungen schnell und effektiv implementiert.
Sehr zufrieden!
Aaron

Tolles Fernstudium mit größerem Manko

Florian, 07.12.2020
Finance, Accounting, Controlling & Taxation (M.Sc.)
Pro:
- Hohe Flexibilität
- sehr interessant gestaltete Studienmodule
- tolle Betreuung von Seiten der SRH und der Dozenten
Kontra:
- Das Angebot an Literatur über die Onlinebibliothek ist unzureichend für die von der SRH angegebenen Mindestanforderungen für Hausarbeiten. Hier muss zum Teil die Literatur anderweitig erworben werden.
Florian

Tolles Fernstudium

Mona, 07.12.2020
Finance, Accounting, Controlling & Taxation (M.Sc.)
Ich fühle mich bisher super gut aufgehoben und betreut. Alle Fragen werden schnell beantwortet und auch die Kommilitonen sind unter sich gut vernetzt.
Der Online-Campus stellt alle Informationen zur Verfügung, die man benötigt.
Selbst während der Pandemie hat sich die Hochschule einiges einfallen lassen, um weitere Prüfungen zu ermöglichen. Diese hohe Flexibilität macht es einem wirklich einfach. Einziger Nachteil sind aus meiner Sicht doch sehr hohe Kosten für das Studium.
Mona

Flexibles Studium, super für nebenbei

Victoria, 07.12.2020
Finance, Accounting, Controlling & Taxation (M.Sc.)
Mit meinem Fernstudium an der SRH Fernhochschule bin ich besonders deshalb zufrieden, weil es mir so unfassbar viel Flexibilität ermöglicht. Neben Job, Familie und Hobbies könnte ich keine festen Vorlesungszeiten einhalten, ohne mich zu verbiegen.
Ich studiere so, wie es mir passt, und vor allem in einem Tempo, das zu meinem Alltag passt. In welcher Reihenfolge ich die Module bearbeite, kann ich mir fast komplett frei auswählen, so auch die Prüfungs- bzw. Abgabetermine selbst für mich festlegen.
Daneben ist eine super Betreuung gegeben, ich habe bisher immer sehr schnell hilfreiche Antorten erhalten.
Grundsätzlich muss man für ein Fernstudium gemacht sein, gerade wenn es einem so viel Freiheiten gibt. Deadlines muss man sich selbst setzen und generell sehr selbstständig arbeiten können. Ich merke aber, wie ich nicht nur durch die Inhalte des Studiums dazulerne, sondern mich auch persönlich sehr weiterentwickle, eben weil man lernt, disziplinierter zu sein und alles selbst zu planen.
Victoria