• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Der Schrecken vor der schriftlichen Kommunikation

Anja, 19.10.2020
Finance, Accounting, Controlling & Taxation (M.Sc.)
Anfangs war ich verunsichert und etwas unzufrieden, weil die Kommunikation überwiegend per Mail stattfindet. Ich hatte sorge, dass ich keine ausführliche Rückmeldung auf meine Fragen erhalte und die Rückmeldungen mir zu lange dauern.
Diese Sorgen haben sich aber schnell gelegt.
Die Dozenten und auch die Studiengangsbetrauer antworten schnell und ausführlich und sind immer hilfsbereit.

Die Kommunikation per Mail bzw. die schriftliche Kommunikation ist beim Fernstudium die Regel. Wenn man sich aber erst einmal daran gewöhnt hat kommt man gut damit zurecht nichgt gleich sofort die Antwort auf eine Frage zu bekommen.
Anja
Geschrieben am 19.10.2020

Fernstudium mit Disziplin neben dem Beruf

Lea, 10.10.2020
Finance, Accounting, Controlling & Taxation (M.Sc.)
Inhalte sehr interessant. Gute Übertragbarkeit in die Praxis. Angebot an Online-Klausuren. Online-Präsenzen könnten in einigen Fächern häufiger angeboten werden. Für Freunde von Hausarbeiten sehr gut geeignet. Anzahl an Klausuren überschaubar. Bis dato durch und durch kompetente und hilfsbereite Profs.
Lea
Geschrieben am 10.10.2020

Tolles Fernstudium

Chris, 06.10.2020
Finance, Accounting, Controlling & Taxation (M.Sc.)
- Gut organisiertes Studium.
- hohe Flexibilität
- gute Vermittlung der Lerninhalte
- Jede Menge Zusatzveranstaltungen
- verschiedene Prüfungungsformen
- alles online machbar
- Austausch mit anderen Studierenden ist nicht so ausgeprägt, wie bei einem Präsenzstudium.
Chris
Geschrieben am 06.10.2020

Gutes Konzept, aber schlechte Umsetzung

Felix, 18.09.2020
Finance, Accounting, Controlling & Taxation (M.Sc.)
Die Studieninhalte an sich sind gut und der Studiengang ist gut durchdacht.
Aus meiner Sicht hapert es massiv an der Umsetzung:
1. Betreuung findet faktisch nicht statt. Gerade bei Hausarbeiten wird am alleine dort stehen gelassen
2. Die Skripte sind teils extrem veraltet. In einigen war der Inhalt seit 3 bis 8 Jahren überholt. Zum Teil einfach wiederholen sich Skripte des selben Moduls, jedoch unterschiedliche Autoren. Es findet wohl keine Abstimmung statt.
3. Es gibt keine Online Bibliothek. Man muss zur Bibliothek von Unis in der Nähe fahren. Nur frei verfügbares Material.
4. Online Campus ist auf den ersten Blick schick. Aber ansonsten sehr verschachtelt und zwei geteilt. Für eine Fernhochschule keine Glanzleistung.

Vieles wäre zu verschmerzen, aber vor dem Hintergrund der hohen Gebühren aber leider nicht.
Felix
Abschluss Ich habe abgebrochen