In dieses Ranking fließen 118 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 223 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Studium, aber wie alles noch ausbaufähig.

Hendrik, 22.09.2023
Fitnessökonomie (B.A.)
Sehr gute Themen, meiner Meinung nach nicht gut sortiert. Trainingslehre 3&4 erst am Ende des Studiums obwohl es in der Praxis sehr hilfreich wäre. Profs super, alle viel Erfahrung und zeigen einem Chancen auf. In der Praxis hab ich die Erfahrung gemacht, wenig mit BWL, Marketing und weiteren Ökonomie Themen zu tun zu haben was ich sehr schade finde.
Hendrik
Geschrieben am 22.09.2023

Flexibles Studium mit viel Freiheiten

Gina, 08.09.2023
Fitnessökonomie (B.A.)
Das Studium kann super in den Alltag integriert werden und ich habe die Präsenzphasen vor Ort sehr geschätzt. Auch wenn ich nihct mit jedem Dozenten warm wurde. Leider finde ich, dass die Prüfungsleistungen im Anspruch zu leicht geworden sind. Eine Online-Klausur so anzulegen, dass fast jede Frage in den Unterlagen naschgeschaut oder gegoogelt werden kann, ist nihct mein Anspruch von einem Studium. Vorallem wurden dadurch alle Studenten mit durchgezogen, egal ob gelernt wurde oder nicht.
Die Betreuung durch ds Studiensekretariat ist immer super schnell und kompetent. Das ist auf jeden Fall ein absoluter Pluspunkt!
Gina
Geschrieben am 08.09.2023

Ein sehr praxisorientierter Studiengang

Justin, 06.09.2023
Fitnessökonomie (B.A.)
Als ich das Studium angefangen habe, gab es noch Präsenzveranstaltungen. Dann als die Corona Pandemie angefangen hatte, war der Unterricht nur noch Online möglich. Die Hochschule hat wirklich das Beste daraus gemacht, die Online Veranstaltungen waren sehr hilfreich und die Dozenten waren stets kompetent und freundlich. Zudem waren sie auch immer erreichbar, wenn man Fragen hatte.
Justin
Geschrieben am 06.09.2023

Beste Hochschule im Bereich Gesundheit und Fitness

Markus, 06.09.2023
Fitnessökonomie (B.A.)
Rückblickend mit mittlerweile 4 Jahren Berufserfahrung(unter anderem als Studioleiter & Betreuer von Azubis) muss ich sagen, dass der Abschluss und die Inhalte an der DHfPG im Vergleich zu anderen bekannten deutschen Hochschulen zielgerichteter und praxisnäher sind. Die Dozenten sind wirklich top!
Markus
Geschrieben am 06.09.2023