In dieses Ranking fließen 118 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 223 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Klare Empfehlung!

Maxime, 10.02.2023
Fitnessökonomie (B.A.)
Für mich selber ist es mein zweites Studium. Mein großes Hobby war schon immer Fitness und Kraftsport, weshalb ich mich dazu entschied, ein zweites Studium zu absolvieren. Da ich während Corona angefangen habe, habe ich mich für ein Onlinestudium entschieden, es gibt aber auch die Möglichkeit, die Präsenzphasen in einem Studienzentrum zu besuchen. Das Studium ist dual, heißt die restliche Zeit sammelst du praktische Erfahrung im Fitnessstudio. Besonders positiv hervorzuheben ist die Möglichkeit, sich bereits Trainerlizenzen während des Studiums ausstellen zu lassen. Alles in allem kann ich den Studiengang jedem empfehlen, der etwas in diesem Bereich machen möchte.
Maxime
Geschrieben am 10.02.2023

Ausgezeichneter Studiengang

Tom, 14.01.2023
Fitnessökonomie (B.A.)
Der Studiengang bringt eine perfekte Mischung auf Fitness und Wirtschaft zusammen. Für alle, die sich für diese Bereiche begeistern können ein wirklich guter Studiengang. Die Dozenten in den Präsenzphase sind sehr gut was die Gestaltung der Einheiten angeht und sind selber sehr motivierend am Thema dabei.
Tom
Geschrieben am 14.01.2023

Flexibles Studium

Kevin, 05.01.2023
Fitnessökonomie (B.A.)
Lässt Theorie und Praxis ideal miteinander verbinden. Super aufgebaute Studienmodule mit kompeten Dozenten vor Ort. Flexible Bearbeitungszeiten der Einsendeaufgaben bzw. Hausarbeiten. Tolle Organisation vom DHfPG Team und bei Fragen sehr gut erreichbar.
Kevin
Geschrieben am 05.01.2023

Generelle Bewertung der Studieninhalte

Janine, 09.12.2022
Fitnessökonomie (B.A.)
Das Studium besteht aus vielen Modulen die aufeinander aufbauen. Die Erfahrung die ich mitnehmen konnte war, dass die Trainingsbasierten Module interessanter gestaltet waren als Module wie bspw. Bwl I-IV. Dazu muss man natürlich sagen, dass Bwl an sich einfach ein trockenes Thema ist und es mich persönlich nicht so sehr interessiert. Die Module Trainingslehre I-IV und Ernährungslehre haben mir am besten gefallen. In diesem Studium konnte ich generell viel lernen. Anhand der vielen Hausarbeiten hatte ich die perfekte Übung für meine Bachelorthesis, die ich erfolgreich bestanden habe. Die Klausuren vor Ort waren wesentlich schwerer als die Online Klausuren, die seit Corona eingeführt wurden. Deshalb würde ich sagen, dass das Studium mittlerweile für jeden machbar ist.
Janine
Geschrieben am 09.12.2022