In dieses Ranking fließen 249 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 657 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Inhalte und optimale Betreuung

Lina, 03.12.2015
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl meines Fernstudiums. Die Lehrkräfte sind sehr kompetent, können das Wissen gut vermitteln und haben immer ein offenes Ohr für Fragen und Anregungen. Die Studienmaterialien sind ausführlich und aktuell. Auch im Online-Campus findet man noch einige Lehrhilfen. Besonders positiv hierbei ist, dass es nun auch eine IST-App gibt, mit welcher man Probeklausuren machen kann. Beratung und Service beim Institut kann ich nur empfehlen, alle sind sehr nett und helfen schnell und gerne!
Lina
Geschrieben am 03.12.2015

Inhaltsvermittlung und Organisation

Simon, 03.12.2015
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Die Inhaltsvermittlung wird meist von kompetenten Dozenten exzellent durchgeführt. Leider scheint die interne Kommunikation mangelhaft, was für uns Studenten deutlich spürbar ist. Zwei Dozenten widersprechen sich, am seminarort ist kein Raum gebucht bzw. gibt es keine Tische im Raum, der Online-Campus wird verändert und man muss sich erneut zur Prüfung anmelden, ohne es rechtzeitig zu erfahren, Dozenten sind unpünktlich, etc.
Die Stoffauswahl entspricht dafür genau der Beschreibung des Studiengangs und hilft uns tatsächlich für die Karriere und den Beruf.
Simon
Geschrieben am 03.12.2015

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht

Vanessa, 02.12.2015
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Ich bin sehr zufrieden mit der Hochschule und kann sie nur weiter empfehlen.
Bei fragen wir einen sofort geholfen und auch die Seminare sind sehr abwechlungsreich gestaltet es macht immer Spaß hin zu kommen. Außerdem wird sich sehr gut um die Studierenden gekümmert, was nicht als selbstverständlich gilt. Dazu zähle ich das Material sowie Getränke .... die den Studierenden zur Verfügung gestellt werden! Somit bin ich sehr zufrieden sowohl mit dem Dienst als auch mit den Tutoren die einem immer zur Hilfe stehen!
Vanessa
Geschrieben am 02.12.2015

Gute Dozenten, Organisation verbesserungswürdig

Jennifer, 02.12.2015
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Die Dozenten sind stets freundlich und motiviert. Sie kennen sich in ihrem Themengebiet meist sehr gut aus bis auf wenige Ausnahmen und sind gewillt den Studenten zu helfen. Die Organisation hingegen lässt manchmal noch zu wünschen übrig, ob es sich um den neuen Onlinen Campus oder auch die Organisation der Präsenzphasen geht.
Jennifer
Geschrieben am 02.12.2015