In dieses Ranking fließen 250 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 657 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studieren mit Spaß!

Adrian, 02.12.2015
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Sehr freundlicher Umgang zwischen Lehrkräften und Studierenden.
Die Bücher zum lernen wirken etwas mau, können aber durch den Inhalt überzeugen und klären die meisten Fragen die man hat.
In München die Seminare in der Sportscheck Allwetteranlage zu geben, bietet den meisten, besonders mir, sehr gute Anfahrtsmöglichkeiten.
Adrian
Geschrieben am 02.12.2015

Erste Eindrücke sind so leicht zu widerlegen

Hannah, 02.12.2015
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Ein Fernstudium unterscheidet sich eigentlich nicht großartig von einem "normalen" Präsenzstudium -es ist so oder so viel Arbeit und einiges an Eigeninitative gefragt.
Ein wichtiges Kriterium ist da die Qualität deiner (Fern-)Uni, die Zuverlässigkeit, Hilfsbreitschaft..
Zu Anfang kamen bereits die ersten Zweifel, ob ich das richtige Institut gewählt hatte, da sich der Erhalt der Unterlagen über einen Monat verzögerte und -wie ich erfuhr, betraf mich das auch nicht als einzige. Zudem empfand ich die angebotene Hilfe nicht wirklich als solche.
Dennoch, spätestens nach meinem ersten Seminar, bin ich glücklich über meine Entscheidung.
Die Unterlagen sind übersichtlich und sicherlich denen einer anderen Uni nicht unähnlich - bleibt stets dasselbe Thema.
Mit den Videos hingegen bin ich sehr glücklich. In Kombination mit den Heften ist ein übersichtliches und themenintensives Lernen möglich. Ab und an mangelt es den Heften an Erläuterungen, die jedoch leicht zu lösen sind - studentische Eigeninitiative.
Der erste Eindruck der Professoren war ein sympathischer und sachkundiger.
Dieser bestätigte sich in Persona.
Die Professoren unterrichten mit Witz, brachten die Materie sehr gut rüber, agierten mit den Studenten.
Mit den regelmäßigen Pausen wurde das zwei ganze Tage beanspruchende Seminar -mit Anfahrt, zehrend und zugleich sehr angenehm. Ich hatte kaum Erwartungen, ob jetzt an die Professoren, das Seminar oder die Uni und habe Düsseldorf sehr positiv gestimmt verlassen.

Vielleicht mangelt es also ab und zu an der Organisation -wer weiß, was in nächster Zeit noch kommt, dennoch bin ich bisher sehr zufrieden mit meiner Wahl.
Hannah
Geschrieben am 02.12.2015

Aktiver Unterricht & kompetente Dozenten!

Valerie, 02.12.2015
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Alle Materialen und Videos die man auf dem Online Campus findet sind sehr hilfreich, da die Dozenten sogar auf Videos den Stoff interessant rüberbringen. Alles top!
Und vom Seminar war ich auch begeistert weil wir eine kleine Gruppe waren alle Fragen beantwortet wurden und man aktiv in den Unterricht eingebunden wurde. Nicht wie in der Uni einfach nur zuhören.
Valerie

Gute Betreuung

Adrienne, 02.12.2015
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Besonders gefällt mir die nette und zuverlässige Betreuung. Man hat wirklich das Gefühl gut aufgehoben und wichtig zu sein. Die Arbeitsmaterialien sind teilweise nicht ganz so gut wie erwartet. Die behandelten Themen sind super erklärt, aber die Abbildungen sind teilweise schlecht gewählt und helfen wenig beim Verständnis.
Adrienne