In dieses Ranking fließen 250 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 657 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Die Hochschule an der lernen Spaß macht

Laureen, 02.12.2015
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Ich bin noch nicht lange dabei aber habe bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht. Meine Erwartungen an das Studium wurden weit übertroffen. Die Mitarbeiter sind immer freundlich und sehr hilfsbereit. Die Studieninhalte sind sehr lehrreich und interessant gestaltet. An dieser Hochschule wird man motiviert und das lernen macht Spaß, genau so muss es sein. Desweiteren ist es super das wir zum Beispiel für die Anatomie nach Essen fahren. Es wird sich echt sehr darum bemüht, dass uns das was wir lernen auch veranschaulicht wird. Es ist auch super, dass wir durch die Wahlpflichtmodule unser Studium nach eigenen Interessen gestalten dürfen.
Laureen

Das Studium ist auf alle Fälle sinnvoll

Alexander, 02.12.2015
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Ich finde das duale Studium sehr gut, weil man während dem Studium schon viel im Fitnessstudio erlebt und auch viele Sachen bereits anwenden kann. Nicht so gut gelöst finde ich das Thema Praxisberichte, da finde ich mich manchmal nicht zurecht und weiß manchmal nicht, was von mir verlangt wird.
Alexander

Interessant, flexibel und lehrreich

Nils, 02.12.2015
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Sehr kompetente und lehrreiche Dozenten. Alles sehr aktuell, interessant und praxis-/alltagsnah. Sehr freundlicher und netter Umgang zwischen Dozenten und Tutoren sowie auch anderen Teilnehmern. Auf jegliche Fragen oder Anliegen wird zügig und korrekt geantwortet. Rund um ein super Studieninstitut und Studiengang mit hoher Qualität und guter Atmosphäre.
Nils

Gute Betreuung ,stressfreies Lernen

Sabine, 12.11.2015
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Die Betreuung und Beantwortung vonFragen erfolg per Mail , die Dozenten und Tutoren Antworten recht schnell und aussagekräftig. Es erfolgt alles sehr persönlich.
die Präsenzphasen sind super eingeteilt , Seminare könnten mehr Praxis beinhalten sind aber vom Inhalt sehr verständlich . Studenten und Professoren haben ein super Verhältnis .
Lehrmaterial wurde sowohl online als auch schriftlich zur Verfügung gestellt , dieses ist ebenfalls sehr verständlich .
Lernzeit kann man sich flexibel einteilen .
sehr gute uni !
Sabine