In dieses Ranking fließen 250 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 657 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top Inhalte, zu wenig Betreuung

Kathi, 11.08.2015
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Das Studienmaterial ist super. Sehr aussagekräftig und kurz und knackig zusammengefasst. Allerdings fehlte mir, besonders am Anfang der persönliche Kontakt, welcher leider nicht in der Form gegeben war, wie ich es mir erhofft hatte. Der neue Online Campus ist sehr gut gelungen und mittlerweile ist der persönliche Kontakt (auch durch Besuche vor Ort) intensiver und besser geworden, als am Anfang. Ich würde diesen Studiengang auch wieder wählen.
Kathi
Geschrieben am 11.08.2015

Leichte Kooperationsprobleme, trotzdem alles gut!

Michael, 08.06.2015
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Am Anfang hat es nicht ganz mit der Organisation und mit der Kooperation funktioniert, doch wenn man dann einmal die Anfangshürde überschritten hat ist es an sich sehr leicht. Sobald man die Studienhefte und alle anderen Unterlagen hat heißt es eig. nur noch studieren. Man muss sich dann selbstständig an den Seminaren und Prüfungen eintragen und dann läuft alles soweit von alleine.
Michael
Geschrieben am 08.06.2015

Fehlende Betreuung

Christopher, 12.05.2015
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Online Tutorien und die Präsenzphasen sind klasse. Allerdings fehlt zwischendurch die Betreuung, ob es zum Beispiel weitere Qualifikationen gibt. Es gibt immer wieder Probleme mit den Praxisberichten und es vergeht eine lange Zeit, bis man Zugriff auf die Noten bekommt.
Christopher
Geschrieben am 12.05.2015

Erste Erfahrungen waren positiv

Katharina, 05.05.2015
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Mehr Betreuung und Einweisung in die Module bzw. in das gesamte Studium wäre schön gewesen, man war zu Beginn sehr auf sich allein gestellt und froh, dass man andere Studenten dabei hatte, denen es genauso ging. Die Professoren sind aber sehr nett und helfen telefonisch sehr gut weiter. Die Online-Tutorien sind super, die Online-Vorlesungen aber eher Zusammenfassungen der Studienheft und nicht mehr. Trotzdem sehr zufrieden mit dem Inhalt.
Katharina
Geschrieben am 05.05.2015