In dieses Ranking fließen 250 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 657 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Frisch gestartet und voll begeistert!

Sabrina, 02.12.2015
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Ich bin sehr zufrieden mit dem dualen Studiengang. Es ist zwar sehr anstregend neben der Arbeit noch zu studieren bzw. zu lernen aber die Lehrninhalte machen Spaß und sind sehr interessant. Die Dozenten sind super und deshalb besuche ich auch gerne die Seminare. Bei fragen stehen die Kontaktpersonen sofort zu Verfügung und sind schnell über den Online Campus erreichbar.
Sabrina

Eine neue Herausforderung gleich 2x

Gwendolin, 02.12.2015
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Ich habe 2014 die duale Ausbildung "Fitness- und Gesundheitstrainer begonnen und habe hier feststellen können, dass ich an der richtigen Stelle gelandet bin!
All meine Fragen wurden im Laufe der Seminare beantwortet und ich habe mich durch die Prüfungen auch tatsächlich herausgefordert gefühlt... Ich finde es gut, wenn einem "nichts geschenkt" wird.
Auch die Lehrbücher überzeugen von Qualität (bis auf ein paar kleine Rechtschreibfehler). Die Inhalte sind leicht verständlich und was einem nicht ganz klar wird kann jederzeit von den sehr hilfsbereiten Dozenten erfragt werden.
Abgesehen von der Hilfsbereitschaft der Dozenten sind diese auch kompetent und werden gut eingesetzt. Ich hatte immer das Gefühl von diesen Leuten "noch was lernen zu können"!
2015 habe ich jetzt ins duale Studium Fitnessökonmie gewechselt und bin gespannt was mich hier erwartet!!
Gwendolin
Geschrieben am 02.12.2015

Kompetent, gut erreichbar und flexibel

Kai, 02.12.2015
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Die Angestellten, sowie die Professoren sind schnell bei Fragen oder Problemen erreichbar. Die Kompetenz und Erfahrung der Professoren ist sehr hoch anzusehen. Diese Hochschule ist definitiv eine gute Wahl, wenn man gut und flexibel studieren möchte. Ich finde es gut, dass ich mir die Termine zu den Klausuren und Präsensphasen selbst legen kann. Somit kann ich mir mein Studium meinem sonstigem Leben sehr gut anpassen. Dazu gibt es immer wieder mal freiwillige Sonderveranstaltungen, die angeboten werden wo man noch tiefere Einblicke in das Thema bekommt. Beispiel dafür ist ein Besuch in einer Leichenhalle. Das einzige was mich an der IST-Hochschule etwas stört, ist die Parksituation.
Kai

Super Studium

Felix, 02.12.2015
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Alles ist super organisiert und auch wenn Fragen entstehen ist immer jemand da, der jemanden hilft. Die Lehrkräfte sind der kompetent und vermitteln den Lehrinhalt auf verständliche Weise. Das Lehrmaterial ist gut ausgewählt und mit allem was man für das Studium braucht versehen. Es herrscht ein freundlicher Umgang miteinander und ich kann das IST Institut nur jedem weiterempfehlen!
Felix