In dieses Ranking fließen 249 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 656 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Man wird rundum super betreut!

Mona, 18.11.2014
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Ich bin erst seit dem 1. Oktober dabei, aber schon jetzt hab ich 2 Freundinnen die IST empfohlen. Ich dachte erst, dass ein Fernstudium schier unmöglich sei zu meistern, aber überhaupt nicht! Vorallem durch die Seminarphase, die wir vom 13.11-14.11 hatten wurde mein erster Eindruck total verändert. Die Betreuung ist Top! Unserer Professoren sind der Hammer! Durch das einteilen in kleine Gruppen kann wirklich auf jeden eingegangen werden und jede Frage wird wirklich auch beantwortet! Ich bin einfach nur begeistert und ich hoffe dass alles so bleibt! I loooove iST!
Mona
Geschrieben am 18.11.2014

Premiere-Studiengang mit Ausbaupotential

Christina, 10.11.2014
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Von Anfang an versuchte die IST mich optimal zu betreuen. Nach meiner Bestätigung erhielt ich relativ bald meinen Zugang zum Online Campus und meine Studienhefte, andere hatten aufgrund ihrer etwas späteren Anmeldung weniger Glück und warten jetzt, nach Studienbeginn, immer noch auf alle Unterlagen. Die Online-Tutorien sind gut gemacht und helfen auf den ersten Abschnitten des Studiums und auch der Online-Campus ist ansprechend gestaltet und sehr informativ. Ein großes Lob geht an die gestalteten Studienhefte und die online verfügbaren, aufgezeichneten Vorlesungen zu allen Themen. Einziges Manko bisher stellt die noch etwas chaotische Organisation bezüglich des ersten Seminares da, was aber als normal anzusehen ist, denn der Studiengang findet zum ersten Mal statt. Zu den Präsenzseminaren kann ich leider noch nichts sagen, bin aber bereits gespannt das IST in Düsseldorf live zu sehen. Trotzdem wäre ein Seminarangebot in München für die südlicheren Teilnehmer wünschenswert gewesen.
Alles in allem aber bisher ein gelungener Start in ein interessantes und vor allem neues Studium.
Christina
Geschrieben am 10.11.2014

Gute Organisation

Alexander, 30.10.2014
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Alles sehr gut organisiert und sehr ausführlich. Auch die online tutorien und webinare sind sehr informatiert und helfen einem echt weiter und im chat können auch noch offene fragen geklärt werden. Auch die professoren machen einen sehr kompetenten und netten eindruck.
Alexander
Geschrieben am 30.10.2014

Noch nicht viele aber bis jetzt ist alles positiv

Christian, 17.10.2014
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Noch neu im Studium! Bisher aber nur positive Erfahrungen gesammelt in den Online Vorlesungen, sowie mit der Betreuung der verschiedenen Tutoren. Des Weiteren sind die Lehrhefte sehr aufschlussreich und einfach zu verstehen! Man hat genug Zeit zum lernen!
Christian
Geschrieben am 17.10.2014