In dieses Ranking fließen 250 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 657 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Innerhalb meines Studiums „Fitnesswissenschaft und Fitnessökönomie''

Alisa-Marie, 17.09.2021
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Innerhalb meines Studiums „Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie“ habe ich zahlreiche Module und Dozenten kennen und lieben gelernt. Es ist eine erstklassige Betreuung, auch durch die derzeitige Corona Pandemie habe ich mich bestens betreut und aufgehoben gefühlt. Bei Problemen ist jederzeit jemand zu erreichen. Man bekommt immer schnell Rückmeldung und Hilfe. Auch gibt es zahlreiche Bonusangebote von denen wir Studenten profitieren können. Ich kann meine Hochschule wirklich weiterempfehlen. Vielen Dank für alles!
Mit freundlichen Grüßen
Alisa-Marie
Alisa-Marie

Gute Inhalte, nette Betreuer

Robin, 17.09.2021
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Das Duale Studium ist hauptsächlich darauf ausgelegt in der Fitnessbranche als Studioleiter oder Inhaber zu arbeiten, oder als Personaltrainer. Darauf wird man relativ gut vorbereitet. Man hat große Flexibilität der Seminartermine, der Nachteil davon ist, dass bei jedem Seminar andere Studierende anzutreffen sind. Dadurch fällt der Austausch etwas schwieriger. Gleichzeitig sollte bei der Empfehlung für den Arbeitgeber die wöchentliche Stundenarbeitszeit gesenkt werden. Bei 35-40Std die Woche im Betrieb und ambitionierter sportlicher Tätigkeit ist es nicht überraschend dass kaum jemand aus meinem Studiengang das Studium in Regelzeit abgeschlossen hat. Die meisten mindestens 1Jahr länger gebraucht haben.
Robin

Kompetenz zusammen mit hoher Flexibilität

Maurizio, 17.09.2021
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Gute Betreuung mit kompetenten Personal!
Komplizierte Inhalte werden durch fähige Dozenten sehr gut erklärt.
Hohe Flexibilität für Prüfungen durch viele Standorte und viele Prüfungstage.
Seminare sind sehr gut vorbereitet und machen Spaß! Kann ich nur weiterempfehlen.
Maurizio

Interessanter Studiengang

Thomas, 17.09.2021
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Der studiengang ist sehr cool und die hochschule kümmert sich gut aber ein duales studium würde ich nicht für jeden empfehlen, da dort für mich persönlich das Studium zu kurz kommt, auf Grund der vielen Zeit, die ich mit arbeiten in meinem Betrieb verbringe. Als Vollzeit Studium wäre es bestimmt besser.
Thomas