In dieses Ranking fließen 249 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 656 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gutes Studium mit sehr guten Professoren

Paula, 17.09.2021
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Die Erstbetreuung der Erstsemester hätte ein wenig besser sein können, da man sich mehr oder weniger selbst hat aneignen müssen, mit welchem Modul man beginnt (Stimmt nicht immer mit dem Studienverlaufsplan überein) oder welche Prüfung man wann schreiben sollte. Sonst bin ich aber überaus zufrieden mit meinem Studiengang, der Betreuung und den Lehrinhalten! Vor allem die Studienhefte sind sehr gut, da man sie auch immer als Nachschlagewerk nutzen kann. Auch die Online-Vorlesungen sind meistens sehr gut und man hat immer die Kontaktdaten des Modulverantwortlichen, meistens der, der die Online-Vorlesungen einspricht, hinterlegt. So hat man, unabhängig vom Studiensekretariat, was auch immer hilfsbereit und zuvorkommend ist, immer einen Ansprechpartner bei Fragen oder Anregungen. Die Hauseigene App ist hingegen nicht so gut ausgearbeitet, meistens sind sogar noch Studieninhalte oder Lehransichten von vor 6 Jahren enthalten. Diese würde ich also nicht nutzen. Was ich mir noch mehr wünschen würde ist, dass man qualitativere Informationen bezüglich der Prüfungen bekommt. Manchmal wusste ich nicht, ob meine Klausur 90 oder 120 Minuten geht (steht auch nicht im Online-Campus) oder welche Arten von Fragen gestellt werden.
Alles in allem bin ich aber wirklich sehr zufrieden mit der Wahl meiner Uni und dem Studiengang!
Paula

Kritik an das Studium

Michael, 17.09.2021
3.6
Die Dozenten sind sehr gut und bringen Fachwissen mit, welches sie in den Seminaren gut rüberbringen können. Die Online Vorlesungen sind Ideal, um ein flexibles Lernen nach dem Motto „Wann und Wo ich möchte“ zu bieten. Der Studiengang bringt viele interessante Themen mit, allerdings findet man in den Lehrbüchern (z.B. bei SMG im ersten Semester) auch oft Themen, die ich als nicht so relevant empfinde, aber auch spannend für einen sein könnten.
Michael

Tolle Professoren!

Kevin, 17.09.2021
3.6
Die Professoren der IST Hochschule sind stets bemüht Seminare interessant und abwechslungsreich zu gestalten.
Zu dem sind sie sehr freundlich und gehen gezielt auf Fragen der Studenten ein.

(Leider bekommt man selten eine Antwort wenn man Ihnen eine Frage über dem Online Campus zu kommen lässt.).
Kevin

Studium gut, dualer Teil unterschiedlich

Martin, 17.09.2021
3.6
Wenn man im dualen Teil zu viel arbeiten muss, bleibt das Studium auf der Strecke. Ich würde mich rückblickend auf maximal 30 Wochenstunden einlassen.
Das Studium betreffend kann ich mich nicht beklagen, störend für mich sind jedoch die zahlreichen Rechtschreibung - und Zeichensetzungsfehler in den Studienheften. Hier müsste dringend Korrektur gelesen werden.
Martin