In dieses Ranking fließen 250 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 657 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium mit Betreuung

Oliver, 12.07.2020
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Das duale Fernstudium Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie wird durch die IST-Hochschule sehr gut betreut. Man hat mindestens einen Ansprechpartner und bekommt auf Mail-Anfragen schnell eine Antwort. Lediglich die App zum Online-Campus hat Schwächen.
Oliver
Geschrieben am 12.07.2020

Guter Informationsfluss, allerdings mit Problemen

Kai, 12.07.2020
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Teilweise geben Dozenten Informationen weiter, welche nicht korrekt sind. Dies kann teilweise sogar dazu führen, dass man ein Semester nicht besteht. Dies war z.B. bei den Praxisberichten so. Der Dozent sagte, dass es egal ist wann wir die Berichte einreichen allerdings kam dann bei Studienkollegen das Problem vor, dass diese nicht mehr anerkannt wurden und somit das Semester nicht bestanden war. Das sollte meiner Meinung nach nicht so sein.
Kai
Geschrieben am 12.07.2020

Sehr positiv

Joel, 11.07.2020
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Ich war am Anfang etwas skeptisch, da ich dachte, dass ich mich bei einem Fernstudium niemals zum Lernen motivieren könnte, aber die IST macht es einem Studierenden durch die Online Seminare und Online Tutorien sehr einfach. Ein dickes Lob an die Hochschule.
Joel
Geschrieben am 11.07.2020

Rundum zufrieden mit der Entscheidung :)!!

Alan, 10.07.2020
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Ich muss sagen das ich absolut zufrieden mit meinem Studium bin. :) Das Studienmaterial ist sehr überschaubar und gut strukturiert für ein optimales lernen. Und des Weiteren wird einem bei jeder Frage herzlich geholfen und man wird ernst genommen, jeder einzelne des IST-Teams mit den ich bislang in Kontakt gekommen war immer sehr bemüht mir mit meiner Frage zu helfen und wir haben auch immer eine Lösung gefunden!
Alan
Geschrieben am 10.07.2020