In dieses Ranking fließen 249 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 656 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gutes Theorie/Praxis Verhältnis

Marie, 15.07.2020
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Der duale Studiengang bietet einem die Möglichkeit, über die Seminare und Online-Vorlesungen /Tutorien alles Wissenswerte zum jeweiligen Modul theoretisch durchzuarbeiten. Die Arbeit im Fitnessstudio oder Sportverein schafft zudem die praktische Ergänzung und man kann das gelernte direkt anwenden. Damit man auch nicht schummelt und immer weiß, welche Aufgaben zu erledigen sind, werden Praxisberichte erstellt, die als Leitfaden für die Arbeit im Ausbildungsbetrieb helfen können. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Studiengang. Die angebotenen Wahlmodule in Verbindung mit Trainerlizenzen bilden einen stetig weiter und helfen jedem jungen Trainer heraus zu finden, welche Richtung man später einmal einschlagen möchte. Die IST steht einem jederzeit Rat und Tat zur Verfügung, egal von welchem Standort aus.
Marie
Geschrieben am 15.07.2020

Top Dozenten, top Studium!

Kim, 15.07.2020
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Die Dozenten sind super freundlich und bringen die Inhalte lebhaft und praxisbezogen rüber. Alle Mitarbeit betreuen einen sehr gut und sind immer hilfsbereit. Der Onlinecampus ist gut strukturiert und übersichtlich. Es gibt verschiedene Möglichkeiten die Inhalte im Selbststudium zu erarbeiten, sodass für jeden eine gute Methode dabei ist.
Kim

Vielfältig und Zukunftsorientiert

Lars, 15.07.2020
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Im Bachelorstudiengang Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie sind meiner Meinung nach durchweg interessante Lerninhalte, die das Thema Training und Gesundheit perfekt mit dem betriebeswirtschaftlichen Aspekt vereinen. Alle Studieninhalte empfinde ich als wichtig und hilfreich für das anschließende Berufsleben.
Im dualen Studiengang kann es passieren, dass man zeitlich stark ausgelastet ist, da viele Betriebe trotz Studium eine 40- Stunden Woche verlangen.
Zusammengefasst bietet der Studiengang aber mehr als interessante Inhalte und legt den Grundstein für viele breitgefächerte Berufsfelder.
Lars

Meine Erfahrungen

Alexander, 13.07.2020
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Gute Betreuung über die gesamten 7 Semester. Besonders die Dozenten und deren Vermittlung des Lernstoffes haben mich begeistert. Die Atmosphäre während Seminaren, egal ob es auf dem Campus in Düsseldorf ist oder außerhalb, habe ich immer als sehr angenehm empfunden. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben, auch während dieser momentan schwierigen Zeit. :).
Alexander
Geschrieben am 13.07.2020