In dieses Ranking fließen 249 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 656 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

BWL mit zusätzlichem Schwerpunkt „Fitness“

Kevin, 24.07.2020
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Circa 60% der Module sind aus dem Bereich der BWL. Hier werden etwaige Themen behandelt, welche jeweils natürlich nicht extrem ins Detail gehen. Die Module aus dem Bereich Fitness sind sehr gut. Wer jetzt schon weiß, dass Fitnesstraining genau sein Ding ist, der sollte lieber zu diesem Studium greifen, als zu Sportwissenschaften. Alle Dozenten bzw. Professoren sind sehr locker drauf & bringen eine Menge Fachwissen/Erfahrung mit, weswegen die Präsenzseminare auch immer sehr zu empfehlen sind. Die gesamte Organisation des Studiums hat mir sehr gut gefallen. Habe jetzt noch eine Klausur und die Bachelorarbeit vor mir und sehe es als die richtige Entscheidung mich für den Bachelor entschieden zu haben.
Kevin

Studium mit Spaß und Freude

Isabel, 24.07.2020
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Meine Erfahrungen in diesem Studiengang sind sehr positiv. Dieser ist sehr gut und vor allem abwechslungsreich gestaltet. Die Lerninhalte werden gut vermittelt und das studieren macht einfach Spaß! Man lernt neue Leute kennen mit denen man sich austauschen kann, findet somit neue Freunde und man fühlt sich nie alleine!
Isabel

Gut betreut

Johanna, 24.07.2020
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Beim IST ist man super betreut und kann jederzeit jemanden erreichen. Bei jedem Seminar bekommt man Kontaktdaten von dem Dozenten und zusätzlich von einer Betreuerin des ISTs.
Die Studieninhalte sind gut gewählt und durch die verschiedenen Lernformate gut zu verstehen.
Johanna

Super Dozenten, super Input

Marie, 15.07.2020
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Alles in allem waren Inhalte und Dozenten super. Die Verknüpfung mit der Praxis klappt allerdings nicht besonders gut. Da sollte vielleicht mal etwas mehr kontrolliert werden (v.a. die Betriebe). Häufig wird man nur als billige Arbeitskraft ausgenutzt und kann wenig von dem anwenden was man lernt, was sehr schade ist, da ansonsten viele der Inhalte auch sehr praxisnah vermittelt werden.
Das ist auch der Grund, warum ich das Studium nicht wirklich weiter empfehlen kann. Ich würde jedem empfehlen, eher auf Teilzeit unabhängig vom Betrieb zu studieren und sich dann einfach auf 450 € Basis anstellen zu lassen (wesentlich weniger Stunden für mehr Geld und gleiche Tätigkeiten).
Trotzdem bin ich froh um die Sachen, die ich gelernt und für mich und die Zukunft mitnehmen konnte.
Marie
Geschrieben am 15.07.2020