In dieses Ranking fließen 250 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 657 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kompetente Betreuung zu jedem Zeitpunkt!

Marian, 09.07.2020
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Während meiner gesamten Studienzeit wurde ich sowohl an den Präsenzterminen als auch online umfassend betreut! Alle Mitarbeiter machen einen sehr kompetenten Eindruck und meine Fragen wurden stets in angemessener Zeit geklärt! Ich kann das Studium daher weiterempfehlen.
Marian

Viel Theorie, wenig Praxis

Markus, 09.07.2020
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Meine Erfahrungen im Dualen Studium waren größtenteils sehr positiv. Die Vereinbarkeit mit Studium und Ausbildung ist bei einem entgegenkommenden Arbeitgeber sehr gut. Das Wissen wird meiner Meinung nach sehr gut in den Seminaren und online Vorlesungen vermittelt. Jedoch was ein bisschen zu wünschen übrig lässt, ist die praktische Anwendung, gerade im Bereich der verschiedenen trainingswissenschaftlichen Lizenzen. Die Seminarinhalte sind ansich gut gestaltet, jedoch einfach zu theoretisch gehalten. Auch die wirtschaftlichen Seminare erklären inhaltlich alles sehr verständlich und auch für die Prüfungen ist man top vorbereitet, aber auch hier würden praktische Anwendungen sinvoll sein, um für das spätere Berufsleben besser gerüstet zu sein.
Markus

100%ige Weiterempfehlung!

Devin, 09.07.2020
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Student seit 2018 an der IST.

Rund um alles wunderbar. Was allerdings nich das non plus ultra ist, sind die Dozenten! So viel geballtes Wissen, in Kombi mit einer sympathischen Art ist echt ein Traum!
Mehr Wissensübermittlung geht in meinen Augen nicht!

Studieninhalte top, das Wichtigste und Relevanteste perfekt zusammengefasst.

In der Präsenzphase dann nochmal alles auseinander genommen und untersucht.

In der Prüfung, dank Studienheft und Betreuung bestens aufgehoben!

Nur zu empfehlen!
Devin

Meine Erfahrungen im Studium

Jannik Even, 09.07.2020
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Top Betreuung, super Vorlesungen und mega online Campus. Die flexiblen Klausur- und Vorlesungstermine machen ein sehr angenehmes Studium möglich.
Ein weiterer positiver Aspekt ist, dass alle Lerneinheiten, sprich online Vorlesungen und Vorlesungen in der „Uni“, online hochgeladen werden.
Jannik Even