In dieses Ranking fließen 249 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 656 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nur positive Erfahrungen bis auf teilweise wenige Seminare

Lennard, 09.07.2020
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Der online Campus hat einige Probleme wie die Inhalte der lern Inhalte wie das Quiz sollten mal aktualisiert werden.

Betreuung immer sehr gut und es macht Spaß an den Seminar-Tagen vor Ort zu sein.

Die Dozenten geben sich immer Mühe und die Lerninhalte sind klar strukturiert.

Die Bücher sind super und klar und gut auszuarbeiten

Das Studium lohnt sich rund um für jeden der in diese Fachrichtung Fachkompetenz erlernen will.
Lennard

Sehr engagierte Hochschule

Svenja, 09.07.2020
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Die Mitarbeiter der Hochschule geben sich wirklich sehr viel Mühe, um die Studenten zu unterstützen, wo sie nur können! :)
Es gibt viele verschiedene Lernangebote, von Videos, online Trainings bis zum Lernbuch.
Und wenn dann noch mal eine Frage offen bleibt, kann man die Professoren ganz einfach kontaktieren. Sie helfen gerne noch einmal nach.
Svenja

Theorie mit Praxis verbunden

David, 09.07.2020
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Die Lerninhalte der IST kann man perfekt im dualen Studium in der Praxis verknüpfen und somit natürlich den Mitgliedern helfen ihre Ziele deutlich schneller und effizienter zu erreichen. Sportmedizinische Grundlagen im Bereich Anatomie sowie Phyisiologie ergeben durch das Studium jetzt deutlich mehr Sinn und können somit viel besser erklärt werden.
David
Geschrieben am 09.07.2020

Studieninhalte können direkt angewendet werden

Dennis, 09.07.2020
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Da ich als dualer Student nicht nur studiere, sondern gleichzeitig im Fitnessstudio arbeite kann ich die gelernte Theorie direkt in die Praxis umsetzen. Sei es das gelernte Anatomie Know-How oder wie man einen Trainingsplan ordentlich erstellt. Es hilft enorm beim Lernen, wenn man den Praxisbezug am gleichen oder den darauffolgenden Tag hat. Plus, den Kunden wird klar, dass sie vernünftig und professionell Betreut werden. Kann ich nur empfehlen.
Dennis