• BAföG – Ausbildungsförderung nach dem Bundesförderungsgesetz
    • Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt

In dieses Ranking fließen 226 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 286 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Inspiration für die Arbeit

Clara, 16.12.2022
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (B.A.)
Studienmaterialien sehr aktuell und helfen einem im Berufsleben weiter. Man bekommt sehr viel Inspiration, welche man in der Praxis gut anwenden kann. Der Online Campus ist sehr gut aufgestellt, wodurch das lernen unterwegs einem leicht gemacht wird.
Clara
Variante Teilzeitstudium
Geschrieben am 16.12.2022

Kontaktaufnahme mit der Hochschule unkompliziert

Julia, 10.12.2022
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (B.A.)
Der Kontakt zu bzw mit den Dozenten ist immer super easy möglich.
Dozenten sind alle top.
Unsere Studienbeauftragte in München hilft bei jedem Problem weiter und nimmt sich Zeit für Fragen und Anliegen.
Die Onlineseminare in Fächern wie BGM sind super, da man nicht extra ins Studieninstitut fahren muss, sondern einfach von Zuhause aus erledigt werden können.
Ich finde auch die IST App mit den Fragenkatalogen zu den Modulen sehr gut zum intensivieren des Lernstoffes.
Ich persönliche finde. dass bestimmte Module wie Physiotherapie nicht online angeboten werden sollten, da der persönliche Kontakt hier wichtig ist, um bestimmte Griffe zu erlernen.
Zusammengefasst bin ich sehr zufrieden mit meinem Studium an der IST Hochschule.
Julia
Variante Vollzeitstudium
Geschrieben am 10.12.2022

Würde ich jederzeit wieder machen

Katharina, 09.12.2022
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (B.A.)
Ich bin super zufrieden mit der IST und dem Fernstudium und dem Onlinecampus. Es ist möglich immer und überall zu lernen und online Vorlesungen sich anzuschauen. Da ich es Nebenberuflich absolviere war mir Flexibilität sehr wichtig, diese ist hier gegeben.
Katharina
Variante Teilzeitstudium
Geschrieben am 09.12.2022

Super flexibel, gute Betreuung

Carmen, 09.12.2022
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (B.A.)
Ich habe mich auf dem 2. Bildungsweg für das Studium entschieden, Für mich war es die optimale Gelegenheit ohne Austritt aus dem Berufsleben mich weiterzubilden und den Start in eine neue Branche zu schaffen. Die Betreuung und die Qualität der Dozenten an der IST war sehr hoch, man konnte dort sehr viel mitnehmen. Die Seminare vor Ort waren immer das Highlight, ich habe das immer gerne gemacht. Empfehle die IST und das Studium bestens weiter!
Carmen
Variante Vollzeitstudium