Meine Erfahrung zum Athletiktrainer im Fußball

Dominik
Athletiktrainer im Fußball (Zertifikat)

Die Wichtigkeit eines integrativen Trainings, gut erklärt anhand praxisgerechten Beispielen. Daher nicht z.B. reine Ausdauerläufe machen, sondern immer mit fußballtechnischen Übungen kombinieren.
Die Wichtigkeit der Kombination aller konditionellen Eigenschaften. Im modernen Fußball reicht weder Kondition noch Schnelligkeit alleine aus. Die Inhalte sind gut zu verstehen, auch wenn man keine großen Vorkenntnisse hat.Ausnahme ist das Thema der Testverfahren, hier sind die Inhalte teilweise sehr anspruchsvoll. Das Studienmaterial besteht aus einem Skript, das grundsätzlich die Inhalte in guter und kompakter Form wiedergibt. Teilweise sind die Inhalte aber ein wenig veraltet. Ich hatte vor Beginn die Erwartung eine gute Einführung in das Thema zu bekommen und das wurde grundsätzlich erfüllt. Jedoch habe ich mir auch erwartet mehr Beispiele aus der Praxis vorgestellt zu bekommen und hier wurden meine Vorstellungen nicht gänzlich erfüllt. Der gesamte Studiengang wird zur Gänze über einen Online-Campus abgewickelt, der sehr benutzerfreundlich und intuitiv aufgebaut ist und alle notwendigen Materialien enthält. Bei allfälligen Fragen sind die Dozenten per E-Mail erreichbar und antworten auch sehr schnell. Außerdem gibt es ein Forum wo es zu einem guten Wissens- und Erfahrungsaustausch kommt. Zusammengefasst würde ich diesen Studiengang dann wieder machen, um einen Einstieg in das Thema zu bekommen.

• Gutes, kompaktes Lehrskript
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 15.01.2021
Veröffentlicht am 18.01.2021

Steven , 17.04.2024 - Athletiktrainer im Fußball (Zertifikat)
Helm , 04.03.2024 - Athletiktrainer im Fußball (Zertifikat)
Sahar , 16.08.2023 - Athletiktrainer im Fußball (Zertifikat)
Marco , 10.05.2023 - Athletiktrainer im Fußball (Zertifikat)
Charline , 24.04.2023 - Athletiktrainer im Fußball (Zertifikat)