In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studienmaterial nur ausreichend

Lena, 22.12.2020
Fitnesstrainer B-Lizenz (inkl. Fitness C-Lizenz) (Zertifikat)
Ich habe hin und wieder kleine Fehler oder Ungereimtheiten entdeckt in den Studienbriefen, was mich ärgert, schließlich möchte ich mich 100% auf die Infos in den Unterlagen verlassen können. Manchmal werden komplexe Begriffe ohne Erklärung im Text verwendet, eine Definiton oder ein Eintrag im Glossar haben wir dann gefehlt für die Vollständigkeit. Dies führt dazu, dass ich meinen Freunden den Kurs aktuell nicht empfehlen würde, dafür gibt es zu viele Alternativen auf dem Markt.
Lena
Geschrieben am 22.12.2020

Kompakte Ausbildung mit hohem Informationsgehalt

Nadine, 22.12.2020
Fitnesstrainer B-Lizenz (inkl. Fitness C-Lizenz) (Zertifikat)
Ich stehe noch ganz am Anfang der Ausbildung, aber Lehrplan sieht top aus, Betreuung ist bis jetzt super und ich freue mich zu starten...

Das Kick-off Seminar war hilfreich und der Online Campus ist übersichtlich und selbsterklärend. Jetzt fehlen nur noch die Lehrskripte in Papierform und es kann los gehen.
Nadine
Geschrieben am 22.12.2020

Flexible Möglichkeiten und toller Aufbau

Merve, 02.12.2020
Fitnesstrainer B-Lizenz (inkl. Fitness C-Lizenz) (Zertifikat)
Was ich besonders gut an den Ausbildungsmöglichkeiten finde, ist dass man nach seinem eigenen Zeitpensum lernen kann und so nicht in Prüfungsstress geriet. Die Studieninhalte werden klar und verständlich vermittel und das Online Campus ist einfach zu bedienen. Darüber hinaus kriegt man zu Fragen immer eine schnelle Rückmeldung. Ich habe nichts auszusetzen :)
Merve
Geschrieben am 02.12.2020

Zusammengefasst: Gut

Sascha, 28.10.2020
Fitnesstrainer B-Lizenz (inkl. Fitness C-Lizenz) (Zertifikat)
An sich fand ich die Art der Weiterbildung sehr gut gestaltet und die Betreuung bis auf ein paar Kleinigkeiten durchweg gut. An der Abschlußarbeit sollte noch gefeilt werden. Die wir nach meiner Ansicht bei fehlendem Muster zu streng bewertet. Auch die Lehrvideos sollten etwas überholt werden. Hierbeit bin ich wegen der Verständlichkeit auf andere Medien ausgewichen.
Sascha
Geschrieben am 28.10.2020