In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Geringe Akzeptanz und passabler Inhalt

Anonym, 17.06.2017
Fitnesstraining (B.A.)
Zugegeben, mein Studium ist schon etwas länger her. Das Studienmaterial an sich und der Verlaufsplan waren schon ok, nur passt das Ganze nicht zum Titel. Es gab recht viel über Vertrieb, Service und Marketing und aufgrund der geringen Anerkennung und des geringen Wissens über das Studium, wird es häufig falsch eingeschätzt.
Klar, man selbst bestimmt über den eigenen Erfolg oder eben Misserfolg, doch gibt es seitens der Hochschule relativ wenig Betreuung.

Ich würde das Studium nicht empfehlen, da es nicht genügend anerkannt wird und so die Jobaussichten in einer schwierigen Branche, noch schlechter werden.
Anonym
Geschrieben am 17.06.2017

Selbstständigkeit, Zeitmanagement, viel Spaß

Melina, 17.05.2017
Fitnesstraining (B.A.)
Im Fernstudium lernt man schnell, selbstständig zu arbeiten und sich den Stoff für das anstehende Modul zeitlich so aufzuteilen, dass man trotz Vollzeit-Job lernen kann. Dazu machen die Module Gruppentraining und Trainingslehre sehr viel Spaß. Für das Studium sollte man jedoch Spaß an Kursen und ein Gefühl für die Musik haben.
Melina
Geschrieben am 17.05.2017

Praxisorientiert

Melina, 12.05.2015
Fitnesstraining (B.A.)
In der Uni wird viel an Geräten und auf der Fläche ausprobiert, was für diesen Studiengang auch besonders wichtig ist. Gerade im Bereich Trainingslehre stehen wir mit dem Dozenten auf der Fläche und dürfen alles selbst ausprobieren. Es macht viel Spaß und somit ist es auch leichter im Unternehmen anzuwenden.
Melina
Geschrieben am 12.05.2015