Das Fernstudium "Fitnesstraining" beim Anbieter "Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement" dauert insgesamt 42 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 13.860 €. Bisher haben 8 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.2 Sternen. Die Kategorien Online Campus, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 86% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Michelle , 16.01.2019 - Fitnesstraining (B.A.)
Katja , 06.11.2018 - Fitnesstraining (B.A.)
Carola , 03.11.2018 - Fitnesstraining (B.A.)
Anonym , 30.01.2018 - Fitnesstraining (B.A.)
Monica , 21.06.2017 - Fitnesstraining (B.A.)
Fernstudium Fitnesstrainer

Durch ein Fernstudium zum Fitnesstrainer können Sie Ihr Hobby zum Beruf machen. Der Fernlehrgang vermittelt Ihnen solides Fachwissen, um Menschen in Sachen Ernährung, Fitness und Training beraten und anleiten zu können. Nach dem Fernstudium können Sie als angestellter oder selbstständiger Fitnesscoach in Fitnessstudios, Rehakliniken oder Wellnesszentren arbeiten. Auch eine Tätigkeit als Personal Trainer ist möglich.

Fitnesstrainer/in B-Lizenz (mit Vorbildung)
Academy of Sports
Gesundheitstrainer für Handball
Academy of Sports
Athletik Fußball A-Lizenz
Sportlerei Akademie

Von den 8 Bewertungen gehen 7 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Erfahrene Dozenten lehren nicht nur Fachwissen

Michelle, 16.01.2019
Fitnesstraining (B.A.)
Die Dozenten lehren uns das nötige Fachwissen, welches wir brauchen. Zusätzlich profitieren wir von ihrer langen Praxiserfahrung, die uns ebenfalls sehr weiterbringt. Die Studienbriefe stimmen mit den Präsenzphasen überein. Die Kombination aus Theorie und Praxis macht das Lernen einfach.
Michelle
Geschrieben am 16.01.2019

Fernstudium mit qualifizierten und engagierten Dozenten

Katja, 06.11.2018
Fitnesstraining (B.A.)
An der deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement habe ich durchwegs positive Erfahrungen gesammelt. Verstandes super Organisation, die Dozenten sind sehr engagiert und qualifiziert. Die Lehrmaterialien sind ausführlich ausgearbeitet und stehen digital wie auch zur Hand zur Verfügung.
Katja
Geschrieben am 06.11.2018

Gutes Institut zur Weiterbildung.

Carola, 03.11.2018
Fitnesstraining (B.A.)
Ich hätte mir gewünscht, dass der Studiengang Fitnesstraining mehr in die Tiefe eingehen würde, mehr Fachwissen vermittelt, mehr in die tatsächliche Thematik eingeht. Leider werden die interessantesten Themen zu oberflächliche oder gar nicht behandelt.
Carola
Geschrieben am 03.11.2018

Tolle Betreuung, Thematik umstritten

Anonym, 30.01.2018
Fitnesstraining (B.A.)
Bei Fragen steht sofort jemand vom Hochschulteam zur Stelle. Leider sind nicht alle Dozenten gleich qualifiziert. Auch wird das vorgenommene Thema von Fachmänner im eigenen Betrieb kritisiert. "Das ist so nicht korrekt.", ist dann die Antwort. Betreeuung ist immer top.
Anonym
Geschrieben am 30.01.2018

Praxisorientiert und zielführend

Monica, 21.06.2017
Fitnesstraining (B.A.)
Kompakte Präsenzphasen in kleinen Klassen an modernen Stützpunkten. Diese sind mit umfangreichem Studienmaterial sowohl digital als auch in Papierform vorbereitet.Gekoppelt ist dies alles mit einem persönlichen Ilias und präsenten Tutoren.via Hotline und Mail.
Monica
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 21.06.2017

Geringe Akzeptanz und passabler Inhalt

Anonym, 17.06.2017
Fitnesstraining (B.A.)
Zugegeben, mein Studium ist schon etwas länger her. Das Studienmaterial an sich und der Verlaufsplan waren schon ok, nur passt das Ganze nicht zum Titel. Es gab recht viel über Vertrieb, Service und Marketing und aufgrund der geringen Anerkennung und des geringen Wissens über das Studium, wird es häufig falsch eingeschätzt.
Klar, man selbst bestimmt über den eigenen Erfolg oder eben Misserfolg, doch gibt es seitens der Hochschule relativ wenig Betreuung.

Ich würde das Studium nicht empfehlen, da es nicht genügend anerkannt wird und so die Jobaussichten in einer schwierigen Branche, noch schlechter werden.
Anonym
Studienbeginn 2007
Geschrieben am 17.06.2017

Selbstständigkeit, Zeitmanagement, viel Spaß

Melina, 17.05.2017
Fitnesstraining (B.A.)
Im Fernstudium lernt man schnell, selbstständig zu arbeiten und sich den Stoff für das anstehende Modul zeitlich so aufzuteilen, dass man trotz Vollzeit-Job lernen kann. Dazu machen die Module Gruppentraining und Trainingslehre sehr viel Spaß. Für das Studium sollte man jedoch Spaß an Kursen und ein Gefühl für die Musik haben.
Melina
Geschrieben am 17.05.2017

Praxisorientiert

Melina, 12.05.2015
Fitnesstraining (B.A.)
In der Uni wird viel an Geräten und auf der Fläche ausprobiert, was für diesen Studiengang auch besonders wichtig ist. Gerade im Bereich Trainingslehre stehen wir mit dem Dozenten auf der Fläche und dürfen alles selbst ausprobieren. Es macht viel Spaß und somit ist es auch leichter im Unternehmen anzuwenden.
Melina
Geschrieben am 12.05.2015