Das Fernstudium "Fitnesstraining" beim Anbieter "Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement" dauert insgesamt 42 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 13.860 €. Bisher haben 10 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.2 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Flexibilität und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 75% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Verena , 30.03.2019 - Fitnesstraining (B.A.)
Anonym , 11.03.2019 - Fitnesstraining (B.A.)
Michelle , 16.01.2019 - Fitnesstraining (B.A.)
Katja , 06.11.2018 - Fitnesstraining (B.A.)
Carola , 03.11.2018 - Fitnesstraining (B.A.)
Fernstudium Fitnesstrainer

Durch ein Fernstudium zum Fitnesstrainer können Sie Ihr Hobby zum Beruf machen. Der Fernlehrgang vermittelt Ihnen solides Fachwissen, um Menschen in Sachen Ernährung, Fitness und Training beraten und anleiten zu können. Nach dem Fernstudium können Sie als angestellter oder selbstständiger Fitnesscoach in Fitnessstudios, Rehakliniken oder Wellnesszentren arbeiten. Auch eine Tätigkeit als Personal Trainer ist möglich.

Fitness C-Lizenz
Cardiotrainer A-Lizenz
Deutsche Sportakademie
Fitnesstrainer B-Lizenz
AHAB-Akademie

Von den 10 Bewertungen gehen 8 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Interessant, praxisnah und tolle Dozenten!

Verena, 30.03.2019
Fitnesstraining (B.A.)
Das Studium hat sehr viel Spaß gemacht. Man bekommt einen guten Einblick in alle relevanten Bereiche.
Die Dozenten kommen alle aus der Praxis, so dass die Seminare auch sehr praxisnah waren. Keine stupiden Schulungen wo nur Theorie gelehrt wird, sondern interessante Lehrgänge angereichert mit Wissen und Tipps, die man im Studioalltag gut brauchen kann.
Richtig gut gefallen hat mir auch das duale System. So hatte man die Möglichkeit das Gelernte direkt im Studio umzusetzen und zu vertiefen.
Ich würde den Studiengang jederzeit wieder bei der DHgPG belegen!
Verena
Geschrieben am 30.03.2019

Zu oberflächlich für ein Studium.

Anonym, 11.03.2019
Fitnesstraining (B.A.)
Viel Theorie praxisfremd und unnötig in dem Studiengang. Babystudium. Könnte anspruchsvoller sein in der Thematik des Studienganges. Kosten zu hoch. 330 Euro mtl. für was? Azubigehalt für 40 Std. ist traurig. Könnte die HS besser regeln. Würde den Weg nicht nochmal wählen.
Anonym
Geschrieben am 11.03.2019

Erfahrene Dozenten lehren nicht nur Fachwissen

Michelle, 16.01.2019
Fitnesstraining (B.A.)
Die Dozenten lehren uns das nötige Fachwissen, welches wir brauchen. Zusätzlich profitieren wir von ihrer langen Praxiserfahrung, die uns ebenfalls sehr weiterbringt. Die Studienbriefe stimmen mit den Präsenzphasen überein. Die Kombination aus Theorie und Praxis macht das Lernen einfach.
Michelle
Geschrieben am 16.01.2019

Fernstudium mit qualifizierten und engagierten Dozenten

Katja, 06.11.2018
Fitnesstraining (B.A.)
An der deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement habe ich durchwegs positive Erfahrungen gesammelt. Verstandes super Organisation, die Dozenten sind sehr engagiert und qualifiziert. Die Lehrmaterialien sind ausführlich ausgearbeitet und stehen digital wie auch zur Hand zur Verfügung.
Katja
Geschrieben am 06.11.2018