Die Erfahrung ist grundsätzlich positiv

Stephanie
Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)

Die Mitarbeiter des IST sind super freundlich u sehr hilfsbereit.
Das Studienmaterial ist umfangreich, allerdings aus meiner Sicht nicht ausreichend, um wirklich detailliertes Fachwissen zu erlangen. dafür sollte man sich zusätzliche Literatur besorgen.
Die Seminartage gerade im Bereich Anatomie, Trainingslehre oder Ernährung könnten sind sehr gering und es wäre sicherlich sinnvoll, wenn die Ausbildung mehr Praxisanteil hätte.

• nach 1 Jahr hat man wirklich einen guten Überblick gewonnen und ist sicherlich befähigt, Fitnesstrainer zu sein
  • die Lehrhefte könnten aktueller und umfangreicher sein; der Praxisanteil ist sehr gering
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 27.04.2015
Veröffentlicht am 27.04.2015

Hallo Stephanie,

wir freuen uns über Ihre Bewertung und dass Sie gerne häufiger bei uns gewesen wären.
Das als Fernstudium angebotene Diplom Sport- & Fitnesstraining ist bewusst so konzipiert, dass es bequem mit dem Privatleben und Beruf kombinierbar ist. Die darin begründete geringe Präsenzzeit ergänzen wir deshalb, im Sinne des Blended-Learning-Konzeptes, durch den Einsatz unterschiedlichster Lernmethoden, wie z.B. E-Learning, Lehrvideos und Studienhefte. Die Studienhefte bilden die theoretische Grundlage des Studiums und konzentrieren sich bewusst nur auf die wesentlichen Inhalte. Alle Vermittlungsformen in Kombination bieten dann die perfekte Grundlage für die verschiedenen Prüfungsformen.
Schön, wenn Sie durch das Studium angeregt wurden, sich darüber hinaus in die verschiedenen Themenfelder einzuarbeiten!

Viele Grüße und viel Erfolg auf Ihrem Weg als Fitnesstrainerin
Ihr Fachbereich Fitness
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 27.04.2015
Veröffentlicht am 27.04.2015

Theodor , 06.11.2023 - Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)
Roman , 05.11.2023 - Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)
Maja , 03.11.2023 - Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)
Vladimir , 03.11.2023 - Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)
Niclas , 03.11.2023 - Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)