Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Sport- und Fitnesstraining" beim Anbieter "IST-Studieninstitut" dauert insgesamt 13 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.509 €. Bisher haben 134 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 99% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (3 Wochen) an.

Fernstudium

Lernmethode
Fernstudium
Dauer
13 Monate
Gesamtkosten
2.509 €
Abschluss
Zertifikat

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Letzte Bewertungen

Andreas , 18.05.2017 - Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)
Ina , 17.05.2017 - Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)
Veronika , 17.05.2017 - Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)
Stefan , 17.05.2017 - Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)
Simone , 20.04.2017 - Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)
Fernstudium Fitnesstrainer

Durch ein Fernstudium zum Fitnesstrainer können Sie Ihr Hobby zum Beruf machen. Der Fernlehrgang vermittelt Ihnen solides Fachwissen, um Menschen in Sachen Ernährung, Fitness und Training beraten und anleiten zu können. Nach dem Fernstudium können Sie als angestellter oder selbstständiger Fitnesscoach in Fitnessstudios, Rehakliniken oder Wellnesszentren arbeiten. Auch eine Tätigkeit als Personal Trainer ist möglich.

Alternative Studiengänge

milon Coach
BSA-Akademie
Zertifikat
Fitnesstrainer B-Lizenz
Deutsche Sportakademie
Zertifikat
Fachtrainer für Pilates S-Lizenz
Deutscher Fitness & Aerobic Verband
Zertifikat
Kinderfitnesstraining
IST-Studieninstitut
Zertifikat

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.4
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.4
  • Preis-/Leistung
    4.1
  • Digitales Lernen
    3.8
  • Flexibilität
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.3

Von den 134 Bewertungen gehen 93 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 18
  • 87
  • 27
  • 1
  • 1
Seite 1 von 14

Immer die besten Seminare gehabt

Andreas, 18.05.2017
Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)
3.9

Also ich bewerte die Studien-hefte so richtig gut zusammen gefasst und "bekömmlich"))) Besonders wenn mann die gleichzeitig mit IST-AP durchstudiert versteht man vom Material viel mehr. Der Online Learning hat mir besonders am Anfang sehr geholfen. Ist sehr schön mit Bildern und Quiz Fragen bestückt.
Als aller meisten haben mir die Seminare die alle Gelernte Materialien in die richtige Reihe zu kriegen. Da die Dozenten mit vielen Beispielen aus mehrjähriger eigener Praxis haben die Theorie vervollständigt.

Bewertung lesen
Andreas
Alter 36-40
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 18.05.2017

Durchschnittliches Studium

Ina, 17.05.2017
Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)
3.1

Teilweise sehr viel Material was meiner Meinung nach kompakter zusammen gefasst werden könnte und auch 'verständlicher'! Ich habe von Kollegen besseres Lernmaterial gesehen.
Dozenten waren teilweise sehr gut (Ernährung) und teilweise ausreichend, gerade im Gesundheits und Trainingsbesreich finde ich es wichtig das alle eine Sprache sprechen. Klar ist es bei jedem Menschen individuell aber so grundlegende Dinge.

Bewertung lesen
Ina
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 17.05.2017

Top Möglichkeit sich neben Beruf weiterzubilden

Veronika, 17.05.2017
Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)
5.0

neue Kontakte geknüpft, konnte mich sehr gut weiterbilden, super Lerninhalte, sehr gute und kompetente Dozenten, schnelle Bearbeitung der Einsedearbeiten, Top Betreuung durch das Institut, durch die freie Zeiteinteilung beim Lernen mehr Lernmotivation, viele verschiedene und zeitgemäße Studienmaterialien für jeden Lerntypen, gut genutzte Lebenszeit

Bewertung lesen
Veronika
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 17.05.2017

Gutes Allgemeinwissen - Etwas Old School!

Stefan, 17.05.2017
Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)
3.4

Ich finde das IST schafft es die grundlegenden Inhalte gut zu strukturieren und zu vermitteln. Leider fand ich die verschiedenen Lernunterlagen nicht gut abgestimmt (manchmal waren sogar Wiedersprüche da) und leider etwas Old-School. Ich denke da könnte man noch innovativer sein!

Bewertung lesen
Stefan
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 17.05.2017

Super Institut, weitere Seminare folgen

Simone, 20.04.2017
Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)
5.0

In weiten Teilen gute Dozenten, interessante Lehrinhalte, abwechslungsreiche Praxisteile. Einige Dozenten würde ich gerne noch einmal in anderen Seminaren sehen. Organisation durch das IST, Unterlagen und Ablauf waren sehr gut. Ein Nachteil am Standort Düsseldorf ist die Parkplatzsituation.

Bewertung lesen
Simone
Alter 41-45
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 20.04.2017

Im Großen und Ganzen hat alles gepasst

Veronika, 14.12.2016
Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)
4.0

Seit Februar diesen Jahres mache ich bei der Ist-Hochschule ein Fernstudium. Die Lehrkräfte waren alle sehr nett. Alle hatten gute Kenntnisse. Die Inhalte wurden gut vermittelt. Gerne hätte ich mehr Tipps für die Praxis an die Hand bekommen und auch noch mehr Übung für die Trainingsplanerstellung bekommen.
Zudem würde ich mir wünschen das der Online-Campus besser ausgestattet wäre. Aber alles in allem bin ich zufrieden.

Bewertung lesen
Veronika
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 14.12.2016

Persönlich positiv, technisch/inhaltlich negativ

Dennis, 06.12.2016
Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)
4.3

Positiv:
Die Studienunterlagen sind sehr umfangreich und detailliert.
Die Präsenzphasen sind gut strukturiert, die Dozenten vermitteln das Wissen mit Freude und nehmen sich sehr viel Zeit für Fragen, auch wenn diese nicht unmittelbar zum aktuell behandelten Lernstoff gehören.
Die Betreuung ist wirklich gut. Man lässt den Kunden wissen, dass sein Anliegen gewertschätzt wird und Anfragen werden zeitnah bearbeitet.

Negativ:
Was wirklich nervt, ist die Tatsache, dass in der App Multiple Choice Fragen, auch wenn sie nach Studienheften sortiert sind, nicht immer mit den Studienheften auch übereinstimmen. Beispielsweise kommen im Bereich "Anatomie" Fragen vor, die erst im Studienheft "Diagnostik und Testmethoden" behandelt werden. Das Gleich kommt auch in anderen Bereichen der Fragen vor. Hier bitte unbedingt darauf achten, dass wirklich nur die Inhalte des jeweiligen Studienheftes abgefragt werden!
Die Studienhefte an sich betreffend, wäre es schön, wenn manche Abbildungen im Studienheft "Anatomie" schärfer gezeichnet/kopiert/gescannt wären. Abgesehen davon sind manche Abbildungen auf englisch. Dies erschwert es, das soeben Gelernte in der Abbildung wiederzufinden und nimmt auch ein wenig der Professionalität!
Abschließend sind einige Tabellen im Studienheft" Diagnostik und Testmethoden" sehr unübersichtlich und schwer nachzuvollziehen. Hier würde man sich viele Rückfragen bei den Betreuern ersparen, wenn dies anders gestaltet werden würde.

Bewertung lesen
Dennis
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 06.12.2016

Kompetente Dozenten, interessante Inhalte

Jacqueline, 05.12.2016
Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)
4.2

Die Dozenten sind sehr kompetent und bringen Lehrinhalte anschaulich rüber. Das Skript ist an manchen Stellen leider widersprüchlich zur App und manche Abbildungen sind fehlerhaft. Dennoch sind die Skripte aktuell und größtenteils anschaulich aufbereitet. Das E-Learning und die App sind ebenfalls sehr gut zum Vertiefen der Inhalte. Der Service des Instituts bei Fragen ist super. Schnelle und hilfreiche Rückmeldungen gab es immer.

Bewertung lesen
Jacqueline
Alter 26-30
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 05.12.2016

Seminare gut, aber 2 Tage im Monat zu wenig

Marco, 03.12.2016
Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)
3.2

2 tage im monat sind zu wenig um die ingalte richtig zu lernen so lernen die meisten nur die app auswendig ohne die studienheftinhalte richtig zu verstehen und ordentlich zu lerne . Jedoch sind dozenten meist sehr gut auxh wenn die räumlichkeiten im clever fit unmöglich sind und es manchmal nicht so gut mit der organisation läuft zwecks der zu verfügung stehenden hallen bei der ückentrainer a lizenz zum beispiel

Bewertung lesen
Marco
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 03.12.2016

Serious and competent

Andreas, 03.12.2016
Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)
4.2

Bis jetzt gibt es nichts zu meckern. Die Stundeninhalte sind umfassend und interessant. Seminare eben so. Auf alle Fragen bekomme ich schnelle Antwort. Nette Dozenten die die Inhalte verständlich und interessant anbringen.
Das war das positive.
Was mir Persönlich nicht ganz so gefällt, das sind die Studienhefte beziehungsweise die Zusammensetzung und Fassung vom Material. Für selbständiges erlernen ist etwas zu kompliziert und um besser zu verstehen muss man oft "nachgoogeln"

Bewertung lesen
Andreas
Alter 36-40
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 03.12.2016