Betreuung gut Lehrmaterial teilweise veraltet

Max
Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)

Lehrkräfte sind gut, Ansprechpartner vorhanden.
Leider ist einiges an Material veraltet und in meinen Augen auch falsch dargestellt.
Gerade in den Büchern Ernährung und Sport spezifische Ernährung sind veraltete bzw. falsche Darstellungen. (Beispielsweise Ernährung und Training für Marathon und Ironman).

• schnelle Bearbeitung von Fragen
  • Lehrmaterial veraltet, teilweise völlig überholt
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 09.10.2014
Veröffentlicht am 09.10.2014

Hallo Max,
vielen Dank für die konstruktive Rückmeldung zu unseren Studienheften. Gerade in Ernährungsfragen steht das Rad der Wissenschaft nicht still und somit stehen manchmal Praxiserfahrung und wissenschaftlicher Beleg miteinander im Disput. Diese Situation macht vor Printmedien im Allgemeinen generell nicht halt – das trifft besonders auf Primärliteratur in Buchform zu. Aus diesem Grund haben unsere Studienhefte in der Regel einen angestrebten Überarbeitungszyklus von zwei bis drei Jahren. Speziell in den angesprochenen Ernährungsheften sind uns die Kritikpunkte auch aufgefallen, sodass sich diese Hefte bereits in unserer Überarbeitung befinden. Die Herausgabe ist für die nächsten Monate angedacht. Vorteilhaft für unsere Teilnehmer, ist in jedem Falle die Evaluierung des gelernten Studienmaterials durch einen erfahrenen Dozenten in der anschließenden Präsenzphase. Hierdurch soll der Lernerfolg, sowie die Aktualität des vermittelten Lernstoffes gesichert werden.

Viele Grüße aus dem IST
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 09.10.2014
Veröffentlicht am 09.10.2014

Theodor , 06.11.2023 - Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)
Roman , 05.11.2023 - Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)
Maja , 03.11.2023 - Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)
Vladimir , 03.11.2023 - Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)
Niclas , 03.11.2023 - Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)