In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 314 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Umfangreiche und gut durchdachte Lerninhalte

Michaela, 02.12.2015
Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)
Erweiterung der Seminarangebote um zum Beispiel Lerneinheiten. Die Seminare haben schon einen sehr starken Vortragscharakter und bieten wenig Raum zum Lernen durch Anwendung. Die Besprechung von Beispielaufgaben mit anderen Teilnehmern unter Aufsicht wäre eine Möglichkeit. Durch die Abwesenheit von solchen Möglichkeiten, fällt die Einschätzung des eigenen Lernstandes schwer und die Prüfungsvorbereitung verläuft dadurch meines Erachtens nicht optimal.
Michaela

Organisiert

Sarah, 02.12.2015
Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)
Nicht besonders anspruchsvolle Inhalte. Seminare sind ganz ok, allerdings relativ lasch. Kontrolle der Einsendeaufgaben braucht relativ lange. Trotzdem insgesamt mit allem zufrieden, da man immer Ansprechpartner hat und auf besondere Wünsche eingegangen wird.
Sarah

Sehr verlässliche Fernuni

Benjamin, 02.12.2015
Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)
Eine Umstellung des Lehrbuchversands war ohne Komplikationen möglich.
Schnelle und kompetente Hilfe bei Fragen.
Sehr gute Vermittlung der Lehrinhalte in den Präsenzphasen.
Viele Möglichkeiten sich weiterzubilden und qualifiziert, sogar als Quereinsteiger, in ein neues Berufsleben zu starten.
Benjamin

Sehr nette und zuverlässige Betreuung

Stefanie, 02.12.2015
Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)
Ich mache zur Zeit die Ausbildung zur Sport- und Gesundheitstrainerin und befinde mich im zweiten Lehrjahr.
Ich bin sehr zufrieden mit der Organisation und Durchführung der Seminare. Die Dozenten sind alle sehr freundlich und hilfsbereit.
Man wird optimal auf Prüfungen vorbereitet, sei es der Unterricht oder die Unterlagen die man für zuhause bekommt.
Alles in allem bin ich vollkommen zufrieden und empfehle dieses Studieninstitut immer gerne weiter.
Stefanie