• 5% Rabatt bei ausschließlich online-gestütztem Studium
    • 10% Rabatt für Schüler,  Studenten, Auszubildende,

In dieses Ranking fließen 150 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 357 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Institut mit ausgezeichneter Betreuung und Personal

Katharina, 01.12.2016
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Das Institut bietet mit all seinen Personal, Fach- und Lehrkräften die optimale Voraussetzung für einen guten und erfolgreichen Studienabschluss! Bei Problemen- sei es beim Lernen oder bürokratische Angelegenheiten, findet man IMMER einen Ansprechpartner, der einem sofort weiterhilft! Auch das Studienmaterial, mit dem man monatlich " versorgt" wird, ist außerordentlich übersichtlich, wodurch man auch für Prüfungen optimal vorbereitet ist. Insgesamt kann ich bis jetzt nur Gutes über die IST vernehmen!! :)
Katharina

Jeden Cent wert!

Denise, 01.12.2016
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Bisher fühle ich mich zu jeder Zeit gut beraten und betreut :) die Dozenten sind sehr qualifiziert und beantworteten jede meiner Fragen sehr ausführlich. Außerdem sind sie per e-Mail immer für einen da und gut erreichen. In allen Lehrgängen war ein Mitarbeiter der "Verwaltung" vor Ort und hat fragen zur Betreuung und dem Ablauf beantwortet.
Denise
Geschrieben am 01.12.2016

Studienheft ist teilwiese schlecht geschrieben....

Hans-Joachim, 01.12.2016
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Das Studienheft teilweise sehr verwirrend geschrieben, erst wir behauptet man muss nicht alles auswendig lernen und am Schluss wird bei den Übungsfragen genau das verlangt. Vieles schelcht und zu ausführlich und verwirrrend erklärt der Aufbau ist einfach zum lernen und schnellen nachschlagen schelcht umgsetzt. Ein Nachbearbeitung der Seminar Hefte gbit es auch nicht man hat garnicht die möglichkeiz dieses während des Seminars mit Inhalt zufüllen, was aber nicht bedeuten soll das der praktische Teil wirklich gut war, aber das wichtige, nämlich das Seminar Heft kam zu kurz leider. Und as E_leraning funktioniert leider garnicht mehr aber das bezieht sich nicht auf meinen Rechner wir haben es bei vier Leuten probiert und es hat nirgendwo funktioniert ob macOS oder Windows 7 oder 10.....am Anfang hat es funktioniert. Die Dozenten sind spitze und super nett und auch der Telefon Support ist super.
Hans-Joachim

Abgerundetes Gesamtkonzept

Eva, 01.12.2016
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Mir gefällt besonders der Blended Learning Ansatz aus selbständiger Vorbereitung von Grundlagen online oder zuhause per Script neben den Präsenzseminaren. Alles wirkt gut aufeinander abgestimmt. Außerdem war die Betreuung während der Seminare gut. Nicht "nur" der Dozent war anwesend, sondern es gab auch die Möglichkeit, mit den Betreuern des IST zu sprechen.
Eva
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024