Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "EMS-Trainer" beim Anbieter "IST-Studieninstitut" dauert insgesamt 2 bis 3 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 396 €¹ bis 594 €¹. Bisher haben 27 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Flexibilität und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 96% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (3 Wochen) an.

Studienmodelle

Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Alessandro , 06.11.2023 - EMS-Trainer (Zertifikat)
Franziska , 03.11.2023 - EMS-Trainer (Zertifikat)
Rainer , 03.11.2023 - EMS-Trainer (Zertifikat)
Liam , 03.11.2023 - EMS-Trainer (Zertifikat)
Celina , 15.06.2023 - EMS-Trainer (Zertifikat)
Fernstudium Fitnesstrainer

Durch ein Fernstudium zum Fitnesstrainer können Sie Ihr Hobby zum Beruf machen. Der Fernlehrgang vermittelt Ihnen solides Fachwissen, um Menschen in Sachen Ernährung, Fitness und Training beraten und anleiten zu können. Nach dem Fernstudium können Sie als angestellter oder selbstständiger Fitnesscoach in Fitnessstudios, Rehakliniken oder Wellnesszentren arbeiten. Auch eine Tätigkeit als Personal Trainer ist möglich.

Alternative Studiengänge

AHAB-Akademie
Group Fitnesstrainer B-Lizenz
Deutsche Sportakademie

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Sehr guter Online Kurs

Franziska, 03.11.2023
EMS-Trainer (Zertifikat)
Ich habe den Kurs inkl. Basics Wissen gemacht.
Der Online Campus ist sehr übersichtlich gestaltet und auch das Material ist gut gegliedert. Es ist zwar sehr umfangreich, aber sehr gut kompakt gehalten.
Auch das Webbasierte Training war sehr gut aufgebaut und hilfreich das Wissen der Skripte zu verinnerlichen.
Auch die Ansprechpartner waren sehr, sehr nett und konnten alle Fragen beantworten.
Franziska
Geschrieben am 03.11.2023

Tolle Ausbildung mit viel Input

Celina, 15.06.2023
EMS-Trainer (Zertifikat)
Es wurde sehr viel Wissen vermittelt… die Möglichkeit, Online-Selbstest zu absolvieren, hat mir sehr geholfen. Schade fand ich, dass es die Lernhefte nicht in Druckform dazu gab, da ich lieber oldschool lerne und nicht am PC. Alles in allem, eine tolle Ausbildung!
Celina
Geschrieben am 15.06.2023

Flexibel und kompetent, so macht das Lernen Spaß

Sonia, 14.06.2023
EMS-Trainer (Zertifikat)
Ich hatte genug Zeit zum Lernen. Die Inhalte waren gut und die Studienbriefe gut durch strukturiert. Das Seminar war sehr informativ mit einem guten Spaßfaktor aufgebaut. Im Großen und Ganzen hat es sehr viel Spaß gemacht. Ich kann das Fernstudium bei der IST jedem weiterempfehlen, der unkompliziert an gute Bildung und Wissen kommen möchte.
Sonia
Geschrieben am 14.06.2023

Summarum war ich sehr zufrieden

Alica, 12.06.2023
EMS-Trainer (Zertifikat)
Im allgemeinen hat es mir sehr gut gefallen mein Zertifikat an der IST zu machen . Die Betreuung war sehr kompetent und hat alles sehr verständlich beigebracht. Es war eine angenehme Teilnehmer Anzahl da . Es gab Snacks und Getränke die man sich einfach nehmen durfte was ich auch sehr cool fand.
Alica
Geschrieben am 12.06.2023