In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Rundum perfektes System!

Florian, 17.09.2021
Präventionstrainer (Zertifikat)
Von vorne bis hinten ist das Konzept durchdacht. Sowohl die Lernvideos, die Skripte sowie das Handling von Homepage etc. sind klasse. Die Seminare werden von top Dozenten und Trainern durchgeführt, so dass man perfekt für Prüfungen vorbereitet ist. Ich kann die Entscheidung für eine Ausbildung/Studium bei der IST deutlichst empfehlen!
Florian
Geschrieben am 17.09.2021

Tolle vielfältige Ausbildung

Katharina, 17.09.2021
Präventionstrainer (Zertifikat)
Toller Inhalt, motivierte Ausbilder super Betreuung von den Tutoren ! Nur zu empfehlen bei der Digitalisierung darf noch etwas nachgerüstet werden…
Gerade die Vielfältigkeit dieser Ausbildung von Funktional bis Wirbelsäule finde ich super - nur zu empfehlen.
Katharina
Geschrieben am 17.09.2021

Gute Idee, mangelnde Umsetzung

Arndt, 01.06.2021
1.9
Die Betreuung empfinde ich als mangelhaft.
Das Bedürfnis nach wissenschaftlichem Austausch bzw. das Interesse für neuste wissenschaftliche Erkenntnisse ist kaum vorhanden. Es scheint so, als ob zu wenig Leute zuviel Arbeit haben. Ich werde mein Studium trotzdem beenden aber in dem Wissen, meinen Anspruch auf höchste Performance meinerseits und des Instituts begraben zu müssen.
Arndt
Geschrieben am 01.06.2021

Insgesamt bisher zufrieden, sehr nette Betreuung!

Silke, 01.06.2021
Präventionstrainer (Zertifikat)
Es sind nur Kleinigkeiten, welche noch verbessert werden könnten, z.B. die Übersichtlichkeit der Studienhefte. Überschriften hervorheben, statt blass erscheinen zu lassen, und deutlich den Kapiteln zuzuordnen.
Den Verlauf deutlich machen, im ersten Monat sieht es so aus, dass man zuerst die Trainings-und Bewegunslehre behandeln sollte, im zweiten erfährt man, man hätte doch erst die Diagnostik durcharbeiten sollen...Das war irritierend. aber wie gesagt, es sind nur Kleiningkeiten! Nicht schlimm. Ich bin ja auch noch ganz am Anfang....
Silke
Geschrieben am 01.06.2021