Der Fernlehrgang "Präventionstrainer" beim Anbieter "IST-Studieninstitut" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 5.496 €¹. Bisher haben 13 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (3 Wochen) an.

Sommer- & Wintersemester

• A-Lizenz „Ausdauertraining“
  • A-Lizenz „PersonalTrainer“
  • A-Lizenz „Functional Trainer“
  • A-Lizenz „GesundheitsCoaching“

Gesamtkosten inkl. gedruckter Studienhefte.
Ermäßigung bei digitalen Studienheften.

Johanna , 17.08.2022 - Präventionstrainer (Zertifikat)
Katharina , 10.04.2022 - Präventionstrainer (Zertifikat)
Jessica , 17.09.2021 - Präventionstrainer (Zertifikat)
Vitality , 17.09.2021 - Präventionstrainer (Zertifikat)
Katharina , 17.09.2021 - Präventionstrainer (Zertifikat)
Fernstudium Fitnesstrainer

Durch ein Fernstudium zum Fitnesstrainer können Sie Ihr Hobby zum Beruf machen. Der Fernlehrgang vermittelt Ihnen solides Fachwissen, um Menschen in Sachen Ernährung, Fitness und Training beraten und anleiten zu können. Nach dem Fernstudium können Sie als angestellter oder selbstständiger Fitnesscoach in Fitnessstudios, Rehakliniken oder Wellnesszentren arbeiten. Auch eine Tätigkeit als Personal Trainer ist möglich.

Fitnesscoach
BSA-Akademie
Physician Assistant
IU Fernstudium
Bachelor of Science (B.Sc.)
Gesundheitsmanagement
SRH Fernhochschule
Gesundheits­management
IU Fernstudium
Master of Arts (M.A.)

Fernstudium leicht gemacht

Johanna, 17.08.2022
Präventionstrainer (Zertifikat)
Die Weiterbildung ist eine hervorragende Mischung aus online und Präsenz. Studieninhalte werden optimal vermittelt und bei Fragen ist immer jemand erreichbar. Durch die Verknüpfung zwischen Theorie und Praxis ist Das Studium auch mit wenig Vorerfahrung machbar. Die Weiterbildung im Fernstudium zu machen ist für meine Lebenssituation ideal, da alle Seminare auf dem Wochenende liegen. Ich würde mich immer wieder dafür entscheiden.
Johanna
Geschrieben am 17.08.2022

Sehr zu empfehlen!!!

Katharina, 10.04.2022
Mache den Präventionstrainer beim
IST seit anderthalb Jahren und nun mit Inhalt und Aufbau sowie Betreuung sehr zufrieden!!! Hauptsächlich waren die Kurse sehr persönlich und durch guten Inhalt geprägt. Im Dezember sollte die Abschlussprüfung sein und dann hoffe ich das meine Kurse Paragraph 20 zertifiziert sind !!!!
Katharina
Geschrieben am 10.04.2022

Sehr kulant und entgegenkommend

Jessica, 17.09.2021
Präventionstrainer (Zertifikat)
Der Ablauf ist gut organisiert. Wenn man jedoch was spezifisches hat, muss man schon dran bleiben, dass jemand sich darum kümmert. Vorallem sollte man immer die absolvierten online Prüfungen zusätzlich notieren. Nicht alles ist immer im campus korrekt hinterlegt.
Jessica
Geschrieben am 17.09.2021

Ein Studium kann noch mehr

Vitality, 17.09.2021
Präventionstrainer (Zertifikat)
Das Material ist gut, die Lernform jedoch ausbaufähig. Von einem Studium erwarte ich dazu passende Online Vorlesungen, die man zu jedem Thema bei Bedarf abrufen kann. Das fehlt mir an der IST.

Die Seminare und Dozenten sind top, aber das es eher wenige Termine sind für mich nicht ausreichend um das aufzufangen.
Vitality
Geschrieben am 17.09.2021