Sehr entspannt und trotzdem informativ

Tim
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Bericht archiviert

Meine Erfahrungen mit der OTL Akademie im Bezug auf die Trainer B-Lizenz kann ich als durchweg positiv beschreiben.
Die Ausbildung hat durch Module eine klare Struktur und es wird sowohl gut produziertes Videomaterial mit Fachpersonal, als auch schriftliche Skripte angeboten. Dadurch hat man mindestens Zwei Wege sich die Inhalte anzueignen.
Besonders gut gefällt mir die Fokussierung auf das Wesentliche.
Bspw. sind die Videos ohne großen Schnickschnack, wie bunte Hintergründe oder Hintergrundmusik produziert, ebenso sind die Skripte sehr nüchtern gehalten. Damit bekommt man die Möglichkeit sich auf die Inhalte zu konzentrieren.
Die Inhalte an sich sind gut ausgearbeitet und in verständlicher Art geschrieben.

Nachdem ich mich privat mit einigen Trainern unterhalten habe, kann ich sagen, dass die Qualität der Ausbildung, der einer üblichen Form, in nichts nachsteht.

Einen persönlichen Kontakt mit der OTL musste ich nie aufnehmen, da es keinen Anlass gab. Es hat alles jederzeit reibungslos funktioniert.

Ich persönlich kann die OTL und diese Form der Weiterbildung nur empfehlen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität, gute Inhalte, gute Darstellung, auch für Einsteiger verständlich
  • Keine Contras
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Tim
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 27.05.2019
Veröffentlicht am 28.05.2019
Tim
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante Fitnesstrainer B-Lizenz
Geschrieben am 27.05.2019
Veröffentlicht am 28.05.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Stefan , 25.04.2024 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Corinne , 20.04.2024 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Horst , 20.04.2024 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Roman , 18.04.2024 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Nadine , 17.04.2024 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)