In dieses Ranking fließen 974 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Lernen mit Selbstdisziplin

Anna, 15.02.2022
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Die Inhalte sind gut und auf dem neusten Stand. Die Skripte fand ich gut geschrieben, die Lernvideos waren okay... OTL hat zusätzlich viele Wissensartikel veröffentlicht und auch einen Podcast.
Um für dem Schein zu lernen ist allerdings viel Motivation und Disziplin gefragt, da man überwiegend auf sich alleine gestellt ist.
Die Prüfer waren sehr nett und bewerten fair.
Anna
Geschrieben am 15.02.2022

Guter Einstieg in das Fitnesstraining!

Felix, 15.02.2022
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Gutes fundiertes theoretisches und praktisch anwendbares Wissen. Gut für den Einstieg in die Fitnessbranche! Wer gerne selbst trainiert und sein Wissen erweitern bzw. an den Mann bringen möchte, ist mit der OTL Fitnesstrainer B Lizenz gut aufgehoben.
Felix

Bin super zufrieden!

Ramona, 15.02.2022
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Lehrskript ist super. Alles gut und verständlich geschrieben und erklärt.
Perfekt da eigenes Lerntempo. Dadurch kein Stress bzw Druck beim lernen.
Die dazu buchbaren Lernhilfen sind Klasse und unterstützen den Lernprozess.
Auch durch Community auf sozialen Plattformen hilfreich und immer ein Ansprechpartner bei Fragen und Hilfen.
Ramona
Geschrieben am 15.02.2022

Ich kann lernen, wann und wo ich will.

Melissa, 15.02.2022
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich bin Mutter von 4 jahre alten Zwillingen und habe die meiste Zeit viel zu tun, durch die flexible Lernzeit kann ich neben dem Haushalt und meiner Kinderbetreuung trotzdem noch lernen. Das Videomaterial und die Tests auf der App sind super. Mit den Tests zu jedem Modul kann ich mein Wissen testen und mich so schön mal auf die schriftliche Prüfung vorbereiten. Ausserdem macht es mir mega viel Spaß. Ich werde auf jeden Fall noch einen Kurs buchen wenn ich mit dem ersten Kurs fertig bin. Das Preis-Leistungsverhältnis ist klasse. Top!
Melissa