In dieses Ranking fließen 104 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 207 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kann ich nur empfehlen

Thomas, 08.12.2020
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Super nette und kompetente Dozenten.
Durchdachtes Konzept mit guten Lernunterlagen.
Das Preis / Leistung Verhältnis stimmt.
War bereits meine zweite Ausbildung bei OTL und wird nicht die letzte gewesen sein.
Es wird von Jahr zu Jahr besser.
Ein sehr gutes Konzept.
Thomas
Geschrieben am 08.12.2020

Eine günstige und flexible Möglichkeit

André, 29.09.2020
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Eine günstige und flexible Möglichkeit, sich nebenher etwas weiterzubilden. Jedoch sollten vielleicht weitere Wissensquellen herangezogen werden, um ein tiefes, fundiertes Wissen zu erlangen. Die A-Lizenz ist im Vergleich zur B etwas knapp gehalten, dafür dass sie doch eigentlich tiefgründiger sein sollte. Auch könnten die Lehrinhalte aus dem Skript, glaubwürdigeren Quellen, wie die Weineck Bücher, entstammen, statt Wikipedia.
Für jemanden wie mich, der sich lediglich für das Zertifikat und ein wenig Wiederholung interessiert, jedoch völlig ausreichend für den Preis. Würde ich auch tendenziell weiter empfehlen.
André
Geschrieben am 29.09.2020

Tolle, zeitlich sehr flexible Ausbildung

Svea, 17.09.2020
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich kann die OTL Akademie nur weiterempfehlen. Die "Vorlesungsvideos" waren zum Teil sehr komprimiert, aber das Skript dafür sehr gut erklärt. Vor allem die Tatsache, dass man im eigenen Tempo zu selbst gewählten Zeiten üben kann, ist toll.
Svea
Geschrieben am 17.09.2020

Schlechter als B-Lizenz, aber gut

Lukas, 30.08.2020
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Leider teilweise enttäuschend wenn man von der OTL B-Lizenz kommt. Videos und Skript stimmen teilweise nicht überein oder weisen sogar Gegensätze auf was für starke Verwirrung sorgt. Vor allem Trainingsvideos (Modul 11). Schriftliche Prüfung deutlich umfangreicher und schwerer als Online Zwischenprüfung. Trotzdem gut, da man sich alles gut selbst und flexibel erarbeiten kann.
Lukas
Geschrieben am 30.08.2020