In dieses Ranking fließen 104 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 207 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Lehrgang, Praxiserfahrung von Vorteil

Franziska, 08.12.2020
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe nach der Ausbildung zum Fitnesstrainer B-Lizenz auch die A-Lizenz bei der OTL-Akademie gemacht. Ich war zufrieden mit den Inhalten, sie sind gut und verständlich aufbereitet. Das eigene Tempo ist ein riesen Vorteil, man kann sich die Zeit komplett einteilen. Praxiserfahrung im Kraft- und Fitnesstraining sind hier sehr sinnvoll, aber nicht zwingend erforderlich. Allerdings gibt's auch wenig Grund die A-Lizenz zu machen, wenn man noch nie im Studio war. Die Prüfungsvorbereitung und auch die Prüfung selbst waren unkompliziert und gut erklärt. Der Prüfdozent war toll und freundlich. Ich würde OTL auf jeden Fall weiter empfehlen!
Franziska
Geschrieben am 08.12.2020

Ich empfehle die OTL-Akademie jedem weiter!!!

Jona, 08.12.2020
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Super Erfahrung, tolles Preis-Leidtungs Verhähltnis und vor allem sehr nette und kompetente Prüfer. Ich habe bereits die B-Lizenz abgeschlossen und schließe jetzt auch noch die A-Lizenz ab. Ich freue mich jetzt schon auf die pt und eb Ausbildung.
Mit freundlichen Grüßen, Jona.
Jona

Sehr sehr empfehlenswert! Super flexibel

Niklas, 08.12.2020
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Perfekt für Leute die das ganze flexibel berufsbegleitend machen wollen.
Flexibel einteilbar und für jeden zu schaffen und absolvieren egal in welcher Lebenslage oder Situation. Die Videos können so oft wie man will angeschaut werden wodurch kaum noch Fragen offen bleiben.
Niklas
Geschrieben am 08.12.2020

A-Lizenz von wo und wann du willst!

Maximilian, 08.12.2020
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Schon lange war es ein Wunsch von mir, mich im Bereich Fitness und Kraftsport fortzubilden. Aufgrund der Internetperformance habe ich mich schließlich für die Ausbildungen bei OTL entschieden. Zunächst habe ich die B-Lizenz absolviert und direkt im Anschluss die A-Lizenz. Für beide Lizenzen habe ich ca. 6 Monate gebraucht, und habe dabei Vollzeit gearbeitet. Das flexible lernen und der Tüv geprüfte Qualitätsstandard haben mir das ganze unheimlich erleichtert. Nun habe ich beide Lizenzen und bin als Fitnesstrainer Nebenberuflich tätig.
Maximilian