3.5

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr kompetente und immer freundliche Mitarbeiter

Susanne, 13.11.2013
Geprüfter Fotodesigner (Zertifikat)
Die Lehrkräfte sind sehr kompetent, sehr freundlich und beantworten jede Frage. Das Studienmaterial ist sehr interessant, toll geschrieben und absolut aktuell. Einsendeaufgaben werden mit genauer Erklärung und Verbesserung zeitnah korrigiert. Auf Mails an Mitarbeiter oder Tutoren bekommt man schnell eine Antwort. Der Service des Instituts ist top.
Susanne
Geschrieben am 13.11.2013

Viel besser als ich anfangs dachte

judith, 04.06.2013
Geprüfter Fotodesigner (Zertifikat)

am anfang war ich skäptisch,dacht, die wollen nur geld verdienen. aber die lerninhalte sind bis ins letzt so durchdacht, das man auf alle fälle viel dabei lernt. ich bin sehr zufrieden.und ich denke,das ich die prüfung auch schaffen werde,wenn nicht habe ich ja noch die möglichkeit, weiter zu lernen und die prüfung zu wiederholen.

judith
Geschrieben am 04.06.2013

Zukunft gestallten

MIke, 04.06.2013

Ergänzung zum Titel:

Der beste Weg die Zukunft vorauszusagen, ist es sie zu gestallten. (Willi Brandt)

Das wäre der von mir präferierte Titel gewesen, spiegelt er doch am besten mein Situation wieder.

Da ich erst kurz dabei bin (etwas über 1 Monat), kann ich noch nicht viel über Erfahrungen sagen. Bislang habe ich das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Betreuer und Lehrer sind bislang immer für meine Belange da gewesen. Inhaltlich glaube ich genau das gefunden zu haben was ich gesucht habe. Der Stoff ist durchaus anspruchsvoll und vermittelt nicht den Eindruck das man seine Zeit verschwendet. Das Ergebnis (der Abschluss) ist es worauf es ankommt. Da das aber durch meinen Einsatz maßgeblich beeinflusst wird, liegt es also in meiner Hand. Die Hoffnung mit diesem Abschluss später auch beruflich Erfolg zu haben ist natürlich von vielen anderen Faktoren abhängig. Alles in Allem macht mich der Lehrgang nicht dümmer. Ich freue mich jedenfalls das ich die Möglichkeit habe, diesen Lehrgang zu absolvieren, habe bis jetzt Spaß am Lernen und bin gespannt ob ich als "alter Mann" der Herausforderung gewachsen bin.

MIke
Geschrieben am 04.06.2013

Hobbyfotografin möchte mehr können

Christine, 01.04.2013
Geprüfter Fotodesigner (Zertifikat)

Meine Erfahrungen sind sehr gut und ich kann mich mit allen Belangen jederzeit an das Institut wenden.
Den verantwortlichen Fernlehrer kann ich wenn nötig immer kontaktieren und er gibt konkrete Tipps und Hinweise auf meine eingesendeten Lehrproben. Auch Kritik und Verbesserungsvorschläge finde ich sehr wichtig und hilfreich um mein Wissen zu erweitern und von dem Lehrgang zu profitieren.
Mein Fernlehrgang ermöglicht mir meine Studienzeit selbst einzuteilen und ich bin gezwungen meine Zeit gut durchzuorganisieren. Dies schätze ich sehr und genieße diese Freiheiten meinen eigenen Rhytmus beim Lernen festzulegen.
Mit freundlichen Grüßen
Christine Krammer