3.5

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Erstklassiges Erlernen und Umgang mit Photoshop

Guido, 15.09.2022
Fotodesigner (Zertifikat)
Von Anfang bis Ende der Studienzeit wurde man erstklassig betreut. Die Dozenten haben ein großes Wissen über/von Photoshop und vermitteln dieses auch verständnisvoll in den mitgelieferten Unterlagen. Korrekturen der Klausuren, sowie das Ergebnis der Prüfung waren immer schneller als vorher veranschlagt da. Das ganze Personal, einschließlich der telefonischen Beratung ist auf einem sehr hohen Niveau. Die Gruppen im/auf dem Online-Campus sind auch ganz interessant - war aber für mich nicht relevant, da ich die ganzen "Socialmedia-Plattformen" eh nicht (oder selten) nutze. Wenn ich mal eine Frage bezüglich der Aufgabenstellung hatte, hatte ich mich lieber an den Fernlehrer direkt gewendet. Diese wurde auch immer schneller als erwartet beantwortet. Das ganze "Studium" ist straff durch organisiert und terminlich exakt auf dem Punkt. Hat mir sehr gut gefallen und habe viel gelernt. Note 1 für ILS.
Guido
Geschrieben am 15.09.2022

Sehr gutes Preis-Leistung-Angebot

Eduard, 30.08.2022
Fotodesigner (Zertifikat)
Sehr gutes Fernstudium mit einer sehr guten Betreuung. Die Lerninhalte sind einfach zu verstehen. Pro Monat kann man ein Buch bearbeiten, was auch zu schaffen ist. Der Fernlehrer ist immer bei Problemen und Fragen da und hilft auch sofort. Im große und ganzen super Möglichkeit sich weiter zu bilden.
Eduard
Geschrieben am 30.08.2022

Schwierig für absolute Anfänger.

Sonja, 25.08.2022
Fotodesigner (Zertifikat)
Gute Wiederholung bzw. Ergänzung zu meinem vorhandenen Wissen.
Schade, dass nicht mit dem großen Photoshop gearbeitet wird.
Für Anfänger zu schwierig, für Fortgeschrittene zu einfach.
Schade, dass keine Anwendungsvideos angeboten werden.
Die Fragen sind zu Material bezogen gestellt, dass heisst, wenn man die Fragen beantworten möchte ohne das Lernmaterial zur Hand zu haben, versteht man nicht, auf was die Frage genau abzielt.
Sonja
Geschrieben am 25.08.2022

Beste Entscheidung! Immer wieder gerne.

Christina, 11.04.2022
Fotodesigner (Zertifikat)
Das Fernstudium bringt mir viel Wissen bei, es macht mir viel Spaß zu lernen und dabei flexibel zu sein. Ich habe schon viel sinnvolle Dinge gelernt, ob Praxisbezogen oder Theoriebezogen. Die Auswahl der Studienfächer ist auch super, ich konnte mich kaum entscheiden.
Ich würde es immer wieder machen!
Christina
Geschrieben am 11.04.2022