3.5

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Viel gelernt, gute Betreuung - was will man mehr?

Michaela, 01.03.2021
Fotodesigner (Zertifikat)
Mittlerweile habe ich alle Einsendeaufgaben abgeschlossen, es fehlt mir nur noch die "freiwillige Abschlussprüfung" um dann geprüfte Fotodesignerin zu sein. Alles in allem war und bin ich sehr zufrieden! Die Hefte sind gut aufgebaut und der Lernstoff verständlich. Sollten dennoch Fragen entstehen, so ist es ein Kinderspiel über die Onlineplattform den Fernlehrer zu kontaktieren. Die Antwort kommt auch schnell, so dass man ohne Probleme an der jeweiligen Einsendeaufgabe weiterarbeiten kann.
Ich habe den Lehrgang letztes Jahr für 4 Monate aus beruflichen Gründen unterbrochen. Auch dies war kein Problem. Unsicherheiten meinerseits wurden komplett ausgeräumt und es hat alles wunderbar funktioniert. Der "Wiedereinstieg" funktionierte ebenso problemlos.
Nun bin ich kurz vorm Abschluss und ich bin wirklich rundherum zufrieden. Ich kann nur gutes und positives berichten und den Kurs mit besten Gewissen weiterempfehlen.
Michaela
Geschrieben am 01.03.2021

Ständiges lernen

Yan, 22.12.2020
Fotodesigner (Zertifikat)
Habe Anhand der Studienhefte vieles an meiner Fotografie anpassen können.
Das Lernmaterial gibt einem immer wieder etwas mit auf den Weg.
Die Kombination zwischen flexiblem Lernen (Theoretisch) und ausführen der erlernten Eigenschaften gibt einem ein sofortiges Feedback ob man den Lernstoff verstanden und gemäß anwenden kann.

Nur die Photoshop Elements Software habe ich leider noch immer nicht zum Download erhalten... wäre Nice die Software downloaden zu können :-).
Yan
Geschrieben am 22.12.2020

Neuer Weg in eine neue Zukunft

Christiane, 16.12.2020
Fotodesigner (Zertifikat)
Hallo mache das Fernstudium erst seit ein paar Monate. Aber meine Erfahrung sind bis jetzt positiv. Hefte sind gut aufgebaut. Man hat auch mal praktisch Aufgaben, die finde ich gut. Und wenn man mal eine Fachfrage hat, bekommt man in kürzer Zeit eine Antwort. Und bei Einsendeaufgaben die man ein schickt, muss auch nicht lange gewartet werden bis sie korrigiert zurück kommt. Was mir noch gefällt, das man sich die Zeit selber ein teilen kann. Hoffe das ich euch damit weiter helfen könnte. Liebe Grüße an alle.
Christiane
Geschrieben am 16.12.2020

Ein Fernstudium, das sich lohnt!

Sandra, 15.12.2020
Fotodesigner (Zertifikat)
Umfangreich, hilfreich, fortbildend. Dieses Fernstudium beinhaltet genau das, was ich erwartet habe. Die Lernaufgaben werden sehr schnell korrigiert, der Support ist super. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und würde hier jeder Zeit wieder ein Fernstudium beginnen oder es weiterempfehlen.
Sandra
Geschrieben am 15.12.2020