3.5

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top Betreuung, gutes Lernmaterial

Anonym, 17.11.2020
Fotodesigner (Zertifikat)
Nach wie vor bereue ich es nicht mich für den "Fotodesigner" entschieden zu haben. Die Studienhefte sind sehr gut aufbereitet und sollte man etwas nicht verstehen, so besteht problemlos die Möglichkeit sich mit seinem Fernlehrer in Verbindung zu setzen. Macht Spaß und ich konnte und kann mich nach wie vor weiterentwickeln. Die praktischen Übungen sind auch gut umsetzbar und auch hier kann man sich jederzeit Rat einholen.
Anonym
Geschrieben am 17.11.2020

Mit gemischten Gefühlen

Volker S., 06.11.2020
Fotodesigner (Zertifikat)
Grundsätzlich "funktioniert" das Fernstudium, und es gibt viele positive Aspekte. Alles, was mit Organisation zu tun hat, läuft reibungslos. Die Mitarbeiter sind freundlich und entgegenkommend.
Das Prinzip Fernstudium bedeutet, dass es keinen direkten Austausch zwischen Lehrern und Studenten oder unter den Mitstudenten gibt. Der Kontakt zum Fernlehrer beschränkt sich im Wesentlichen auf Nachfragen zum Studienmaterial. Das ist aufwendig, langwierig und enervierend, besonders bei komplexen Sachverhalten. Darüber sollte man sich im Klaren sein.
Andererseits ist ein Fernstudium in Zeiten von Corona eine geradezu ideale Form der Fortbildung.
Die Schattenseiten: Den Inhalten nach ist der Studiengang meinen bisherigen Erfahrungen zufolge eher oberflächlich angelegt, es bleibt vieles offen oder unklar. Damit stellt sich die Frage, ob er überhaupt für eine berufliche (Weiter-)Qualifizierung geeignet ist. Das Studienmaterial ist teils lückenhaft, teils fehlerbehaftet. Wer mit Vorerfahrungen in den Lehrgang geht, wird bei der bisweilen schematischen Bewertung der Einsendeaufgaben teils verblüfft, teils enttäuscht.
Volker S.
Geschrieben am 06.11.2020

Beste Erfahrung, sehr empfehlenswert

Rebecca, 05.11.2020
Fotodesigner (Zertifikat)
Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrung mit dem Fernlehrgang gemacht!
Das Lernmaterial ist sehr ausführlich und gut erklärt, so dass man kaum Rückfragen stellen muss. Die Korrektur wird sehr zeitnah durchgeführt und Fehler werden nochmals ausführlich und verständlich wiedergegeben!
Rebecca
Geschrieben am 05.11.2020

Rundum zufrieden

Michaela, 24.06.2020
Fotodesigner (Zertifikat)
Zu meiner ersten Bewertung hat sich nichts geändert! Alles nach wie vor top! Hatte jetzt vor kurzem einen persönlichen und guten Austausch mit meinem Fernlehrer! Ich kann den Fernlehrgang Fotodesign nur weiterempfehlen. Bin mit der Betreuung und dem Unterrichtsmaterial sehr zufrieden. Bei Unklarheiten kriegt man schnelle Hilfe! Auch die organisatorische Betreuung rund um das Studium - Studiendauer, Bescheinigungen etc. - top! Fühle mich gut aufgehoben und man wird überall sehr gut unterstützt bzw. informiert.
Michaela
Geschrieben am 24.06.2020