Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.9
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    3.5
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 9
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 7 von 15

Bis heute nur sehr gute Erfahrung.

Nicole, 06.05.2019
Fotodesigner (Zertifikat)
Bericht archiviert
Man kann flexibel lernen, es gibt immer die Möglichkeit, sich bei Problemen an den Studiendozenten wenden. Auch im Studienportal kann man sich mit Mitstudenten austauschen.
Bis her hatte ich keine Schwierigkeiten, etwas nicht zu verstehen oder umzusetzen. Ich bin sehr zu Frieden mit dem Studiengang.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben wird immer so schnell wie möglich gemacht, so dass man schnell ein Ergebnis hat. Fehler werden einem aufgezeigt, so, dass man sie auch nachvollziehen kann. Und es sich noch mal ansehen kann, um es zu verbessern.
Der Kontakt zu den Dozenten ist über die Plattform jederzeit möglich.
Bewertung lesen
Nicole
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 06.05.2019

Empfehlenswert und gut aufgebautes Fernstudium

Antje, 11.12.2017
Fotodesigner (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Studieninhalte sind verständlich erklärt. Manchmal werden die Prüfungsfragen etwas verwirrend gestellt. Die Bilder, insbesondere die zu den Prüfungsfragen, finde ich persönlich wenig aussagekräftig. Der Fernlehrer antwortet schnell und präzise. Ein wenig mehr individuelle Hinweise, oder gar Motivation wären hilfreich.
Bewertung lesen
Antje
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 11.12.2017

Ein Traum wird wahr

Lena, 11.12.2017
Fotodesigner (Zertifikat)
Bericht archiviert
Bisher habe ich nur gute Erfahrungen mit ILS gemacht. Auf meine Fragen hin wurde innerhalb kurzer Zeit geantwortet. Ebenso ist die Betreuung durch die Lehrkräfte fantastisch. Ich würde jederzeit wieder ein Studium bei ILS machen und kann es guten Gewissens weiter empfehlen.
Bewertung lesen
Lena
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 11.12.2017

Endlich den Mut gehabt, neue Wege zu gehen!

Susanne, 19.05.2017
Fotodesigner (Zertifikat)
Bericht archiviert
Seit meinem Studium habe ich mich beruftlich total verändert. Ich gebe als Dozentin an der VHS Fotokurse, arbeite in einem Fotostudio und mache in einer Schule mit Kindern die Foto-AG. Ich habe mich getraut, nach dem Studium neue berufliche Wege zu gehen und es hat geklappt. Ich habe im Studium sehr viel gelernt, was ich jetzt umsetzen kann. Es war nicht immer einfach, die Motivation beizubehalten, aber mit den anderen Mitstudenten und auch der Betreuung, konnte man sich dann doch immer wieder neu motivieren. Alles in allem war ich sehr zufrieden und würde es jedem, der nach neuen Wegen sucht, weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Susanne
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 19.05.2017
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023