3.5

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bis heute nur sehr gute Erfahrung.

Nicole, 06.05.2019
Fotodesigner (Zertifikat)
Man kann flexibel lernen, es gibt immer die Möglichkeit, sich bei Problemen an den Studiendozenten wenden. Auch im Studienportal kann man sich mit Mitstudenten austauschen.
Bis her hatte ich keine Schwierigkeiten, etwas nicht zu verstehen oder umzusetzen. Ich bin sehr zu Frieden mit dem Studiengang.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben wird immer so schnell wie möglich gemacht, so dass man schnell ein Ergebnis hat. Fehler werden einem aufgezeigt, so, dass man sie auch nachvollziehen kann. Und es sich noch mal ansehen kann, um es zu verbessern.
Der Kontakt zu den Dozenten ist über die Plattform jederzeit möglich.
Nicole
Geschrieben am 06.05.2019

Empfehlenswert und gut aufgebautes Fernstudium

Antje, 11.12.2017
Fotodesigner (Zertifikat)
Die Studieninhalte sind verständlich erklärt. Manchmal werden die Prüfungsfragen etwas verwirrend gestellt. Die Bilder, insbesondere die zu den Prüfungsfragen, finde ich persönlich wenig aussagekräftig. Der Fernlehrer antwortet schnell und präzise. Ein wenig mehr individuelle Hinweise, oder gar Motivation wären hilfreich.
Antje
Geschrieben am 11.12.2017

Ein Traum wird wahr

Lena, 11.12.2017
Fotodesigner (Zertifikat)
Bisher habe ich nur gute Erfahrungen mit ILS gemacht. Auf meine Fragen hin wurde innerhalb kurzer Zeit geantwortet. Ebenso ist die Betreuung durch die Lehrkräfte fantastisch. Ich würde jederzeit wieder ein Studium bei ILS machen und kann es guten Gewissens weiter empfehlen.
Lena
Geschrieben am 11.12.2017

Endlich den Mut gehabt, neue Wege zu gehen!

Susanne, 19.05.2017
Fotodesigner (Zertifikat)
Seit meinem Studium habe ich mich beruftlich total verändert. Ich gebe als Dozentin an der VHS Fotokurse, arbeite in einem Fotostudio und mache in einer Schule mit Kindern die Foto-AG. Ich habe mich getraut, nach dem Studium neue berufliche Wege zu gehen und es hat geklappt. Ich habe im Studium sehr viel gelernt, was ich jetzt umsetzen kann. Es war nicht immer einfach, die Motivation beizubehalten, aber mit den anderen Mitstudenten und auch der Betreuung, konnte man sich dann doch immer wieder neu motivieren. Alles in allem war ich sehr zufrieden und würde es jedem, der nach neuen Wegen sucht, weiterempfehlen.
Susanne
Geschrieben am 19.05.2017