Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.9
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    3.5
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 9
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 14 von 15

Wow-Effekt ;)

Christoph, 26.03.2013
Fotodesigner (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich habe die Materialien schnell bekommen und bin begeistert von den Inhalten. Viel Betreuung habe ich noch nicht in Anspruch genommen, aber überall wird sehr angenehm auf die Kontaktmöglichkeiten hingewiesen. Beim Durchblättern und Studieren ist sehr angenehm aufgefallen, wie nah die Inhalte an der realen Tätigkeit liegen. Das ist bei Fotodesigner nicht unerheblich. Man wird nicht mit Theorie erschlagen, sondern als Person angesprochen, die das, was man da lernt, wirklich im Leben umsetzen will. Wunderbar! :)

Bewertung lesen
Christoph
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 26.03.2013

Meine Erfahrung mit dem Studium Geprüfte Fotodesignerin

Nicole, 25.03.2013
Fotodesigner (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich führe momentan das Fernstudium zur geprüften Fotodesignerin durch. Es macht sehr viel Spaß aber kostet natürlich neben einem Vollzeitjob auch Freizeit. Aber wenn Spass am Thema und Lernwille da ist, dann klappt das schon gut. Ich finde auch die Möglichkeit toll ein halbes Jahr kostenfrei zu verlängern,damit steht man nicht so unter Zeitdruck..

Bewertung lesen
Nicole
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 25.03.2013

Mit Leichtigkeit zur geprüften Fotodesignerin

Monika, 22.03.2013
Fotodesigner (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich freute mich sehr als mein erstes Studienpaket bekam und ich sofort anfangen konnte. Hefte, Onlinezugang alles war sofort freigeschaltet gewesen. Hatte man ein Studienheft bearbeitet, welche Stück für Stück aufbauten, sendete ich meine Einsendeaufgaben über das Onlinestudienzentrum. Maximal 1 Woche dauerte es und ich bekam meine Einesendeaufgaben zurück über den digitalen Weg. Der Lehrer erklärte in der Korrektur stets was falsch lief oder was ihm gut gefiel. Ich hatte nur selten das Gefühl gehabt, dass die Themen im Studienheft nicht anknüpfen auf das nächste Thema. Auch die Studienberaterin war mir stehts zur Verfügung, wenn ich etwas wollte.

Bewertung lesen
Monika
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 22.03.2013

Photodesign

Bernhard, 21.03.2013
Fotodesigner (Zertifikat)
Bericht archiviert

Der Lehrgang ist nicht unbedingt auf Kreativität abgestellt. Zum großen Teil werden Lerninhalte abgefragt, die zwar grundlegend erforderliches Wissen sind, aber nicht unbedingt einen direkten Praxisbezug. Trotzdem ist der Lehrgang übersichtlich strukturiert, allerdings nicht auf aktuelle Software-Versionen abgestellt und leider ausschließlich auf Photoshop konzentriert.

Bewertung lesen
Bernhard
Alter 56-60
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 21.03.2013
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023