In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Geprüfter Fotodesigner

Michaela, 26.05.2014
Foto-Designer (Zertifikat)
Kompetente und nette Lehrkräfte, sehr schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben (innerhalb von einem Tag), schnelle Hilfe bei organisatorischen Fragen, guter Service, gute Qualität der Studienmaterialien. Leider weiß man nicht, aus welchem Jahr die Hefte stammen bzw. wann diese aktualisiert wurden.
Michaela
Geschrieben am 26.05.2014

Sehr gute Erfahrung

Alena, 29.04.2014
Foto-Designer (Zertifikat)
Nette Tutoren, Studienhefte sehr aktuell, schnelle Korrektur der einsendeaufgaben, schnelle Beartwortung jeder Fragen, im Online Campus alles sehr übersichtlich und gut erklärt, das einzige was ich nicht gut finde ist die Gebühr. als mutter ist diese recht hoch.
Alena
Geschrieben am 29.04.2014

Habe sehr gute Erfahrungen gemacht

Anna, 22.04.2014
Foto-Designer (Zertifikat)
Die Lehrkräfte waren sehr gut. Die Qualität des Studienmaterials waren sehr informativ, sofort zur Hand und lehrreich. Die Korrekturen der Aufgaben empfand ich als gut bewertet. Der Kontakt zu Dozenten und Tutoren war sofort da, wenn ich Hilfe gebraucht habe. Beratung und Service des Instituts war sehr gut und informativ, sowohl online, telefonisch und bürokratisch. Im ganzen kann ich alles als sehr gut bewerten.
Anna
Geschrieben am 22.04.2014

SGD eine sehr gute Möglichkeit sich weiterzubilden

Natacha, 11.04.2014
Foto-Designer (Zertifikat)
Nach wie vor bin ich sehr froh, mich für die SGD entschieden zu haben und würde es auf jeden Fall weiter empfehlen.

Die Betreuung war sehr gut, motivierend und schnell: Grosses Lob!
Das gleiche gilt für die Beratung und dergleichen...

- Inhaltlich war es insgesamt sehr zufriedenstellend; allerdings hätte ich mir zusätzliche Inhalte gewünscht.
Schade, dass es weder auf das kreative Grafikdesign noch auf die Erstellung einer Webseite mit Photoshop eingegangen wurde... sehr schade...
- Technisch gesehen: Grosse Probleme (bis zur Unmöglichkeit) des Servers, die Dateien im gewünschten Format und in der gewünschten Auflösung hochzuladen.

Feed back: es hat mir weitergebracht und viel Spass gegeben!

Natacha
Geschrieben am 11.04.2014