In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kompetent und emofehlenswert

Nicole, 30.01.2014
Foto-Designer (Zertifikat)
Kompetente und freundliche Tutoren.
Bei Fragen und Problemen ist der Service des Instituts stets zuvorkommend und sehr schnell.
Die Korrekturen der Einsendeaufgaben kommen innert kürzerster Zeit zurück.

Es war die richtige Entscheidung, bei diesem Institut meine Ausbildung anzugehen.
Bin sehr zufrieden und werde sicher noch andere Lehrgänge angehen.
Nicole
Geschrieben am 30.01.2014

Tolles Studium tolle Betreuung

Jacqueline, 24.01.2014
Foto-Designer (Zertifikat)
Ich habe Geprüfter Foto-Designer ausgewählt und muss sagen es ist alles rundum zu meiner Zufriedenheit. Ich kann endlich machen was mir Spaß macht und dieses Studium weiter ausbauen in meinen Fähigkeiten. Die Betreuung ist mehr als gut, hat man Probleme oder schickt seine Aufgabenlösung etc pp wartet man nicht lang und schon ist die Antwort da.
Jacqueline
Geschrieben am 24.01.2014

Gutes Lernmaterial - schnelle Korrekturen

Sabine, 22.01.2014
Foto-Designer (Zertifikat)
Das Lernmaterial ist übersichtlich gestaltet und - wie ich finde - anspruchsvoll und detailliert. Es macht Spaß mit den Lernheften zu arbeiten und die gestellten Aufgaben zu lösen. Man findet gute Beispiele und Anregungen für praktische Arbeiten. Bei Problemen und Fragen bekommt man umgehend Hilfe. Die Einsendeaufgaben werden schnell korrigiert.
Sabine
Geschrieben am 22.01.2014

Für Leute die Grundlagen in Photoshop suchen: i.O.

Norman, 21.12.2013
Foto-Designer (Zertifikat)
Sehr gute Grundlagenvermittlung, allerdings geht es drüber nicht hinaus. Der praktische fotografische Teil sollte zudem etwas ausgebaut werden. Die Hefte sind verständlich geschrieben und können schnell bearbeitet werden. Durch die bildhafte Darstellung kann man alles sehr gut folgen. Über die Rücksprache mit dem Fernlehrer kann ich keine Angaben machen, ich habe dies nicht in Anspruch genommen. Der Kontakt beschränkte sich nur auf die ESA. Die Auswertung der EAS ging sehr schnell und war immer freundlich. Hin und wieder gab es Hinweise oder Verbesserungsvorschläge. Genaue fotografische Bereiche wie Makro, Model oder andere Fotobereiche wurden sehr oberflächlich angesprochen. Manchmal hätte ich mir auch etwas mehr pepp in die Hefte gewünscht.
Norman
Geschrieben am 21.12.2013