In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Es lohnt sich, in d. eigene Bildung zu investieren

Kathleen, 22.12.2021
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Dieses Studium ist eine gute Möglichkeit, sein Wissen nach der Erzieher*innenausbildung weiterzuentwickeln. Es gibt viele neue Anregungen, womit andere Postionen wie Bspw. die Leitungsfunktion in einer Kita, gut vorbereitet wird. Selbstverständlich gehört viel Disziplin und Fleiß dazu, wenn man sich für ein Fernstudium entscheidet. Trotzdem ist dieses Studium gut während des „normalen“ Jobs zu bewältigen. Ich bin froh die Entscheidung damals getroffen zu haben, ich konnte mich in diesem Studium weiterentwickeln und weiß nun, was ich wirklich anstrebe.
Kathleen
Geschrieben am 22.12.2021

Leider nur befriedigende Betreuung

J., 12.11.2021
3.1
Die Studieninhalte sind gut durch die Studienhefte gut strukturiert und inhaltlich sinnvoll. Die online Seminare sind sehr abhängig von den Dozenten. Manche sind toll und sehr lehrreich, andere werden nur monoton vorgetragen und vermitteln kaum Fachwissen. Die Betreuung während der Bachelorarbeit fand ich persönlich leider sehr schlecht, vorallem wenn man bedenkt was das Studium kostet. Gut gefallen hat mir allerdings die Möglichkeit die Prüfungen auch im Ausland abzulegen.
J.
Geschrieben am 12.11.2021

Sehr gut betreut und organisiert, fairer Preis

Lea, 30.05.2021
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Würde ich jeder Zeit wieder machen. Gut abgestimmt und die Inhalte gut aufbereitet, damit man diese auch berufstätig gut bearbeiten kann. Die Dozenten sind gut gewählt und die Betreuung ist sehr gut. Die Inhalte waren gut mit der Praxis zu verknüpfen. Die Studienhefte sind interessant und es ist weiterführende Literatur angegeben falls man sich näher mit einem Thema beschäftigen möchte.
Lea
Geschrieben am 30.05.2021

Viele tolle Dozenten, die praxisnah lehren

Doreen, 30.05.2021
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Wie so oft fällt und steht es mit den Dozenten und Dozentinnen. In vielen Vorlesungen wurden tolle Inhalte vermittelt, dann gab es jedoch auch Vorlesungen, die nicht das Geringste mit der Praxis zu hatten.
Der Online Campus ist gut nutzbar, die Studienmaterialien ebenso.
Doreen
Geschrieben am 30.05.2021